Frage von TheSilentOne, 272

Wie kann ich als Mädchen wie ein Junge wirken/aussehen?

Hallo erstmal. Wenn das hier jemand als Troll sehen würde, was es nicht ist und einen falschen Kommentar ablässt, wird gemeldet. So, jetzt komme ich zum Thema. Ich bin ja eigentlich ein Mädchen, kann mein Geschlecht aber einfach nicht akzeptieren...! Oft gehe ich mit jungenhaften Klamotten in die Schule (bei den Basics gekauft), da ich einfach wie ein Junge wirken will. Jedoch habe ich ein sehr feminines Gesicht und lange Haare. Ich würde mein Gesicht gerne so wirken lassen, dass es zu meinem Style passt. Meine schulterlangen Haare sind von Natur aus dunkelblond, habe sie aber vor Kurzem schwarz getönt. Ebenfalls haben diese viele Locken, die ich auch glätte und dementsprechend hinrichte, wie es mir eben gefällt. Mein Gesicht ist mein einziges Problem. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen? ^~^ Wäre echt nett.

Antwort
von Mucker, 83

Ich bin ja eigentlich ein Mädchen, kann mein Geschlecht aber einfach nicht akzeptieren...!“ „……. da ich einfach wie ein Junge wirken will.“


Deine  Identifikation mit dem eigenen Geschlecht hat offenbar nicht richtig geklappt. Das kommt hin und wieder vor. Was sich genau dahinter verbirgt bzw. was die Ursache dafür ist - und welche Auswirkungen das für dich hat, solltest du am besten mal mit einem Mediziner und/oder Psychologenbesprechen, um genaue Klarheit zu erlangen. Möglicherweise gehörst du zu der Kategorie „Transsexuelle Menschen . Klär das zur eigenen Sicherheit mal ab.

Transsexuelle  Menschen wurden von der Medizin bisher als biologisch eindeutig definiert, empfinden sich selbst aber als einem anderen sozialen Geschlecht als dem bei der Geburt festgestellten zugehörig.


F
ür  die medizinische Diagnose„Transsexualität“ ist Intersexualität im ICD 10 daher formalein Ausschlusskriterium. Mit dem DSM V und dem Begriff „Gender Dysphorie“ änderte sich dies und Intersexualität (DSD) wurde ins Buch der psychischen Störungen aufgenommen [11].

Die  Diagnose „Intersexualität“ kann nur durch diverse Untersuchungen, unter anderem eine Chromosomen-analyse, erbracht werden.


Dennoch  kommt es immer wieder vor, dass intersexuelle Menschen, welche dieGeschlechtsrolle wechseln, gar nicht erfahren, dass sie eigentlich intersexuell sind, und daher medizinisch und auch juristisch(Transsexuellengesetz,kurz TSG) als transsexuelle Menschen behandelt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t#Intersexualit.C3.A4t\_.E2.80....

Alles Gute und frohe Ostern !


Kommentar von transeltern ,

Transsexuelle  Menschen wurden von der Medizin bisher als
biologisch eindeutig definiert, empfinden sich selbst aber als einem anderen sozialen Geschlecht als dem bei der Geburt festgestellten zugehörig.


Falsch, anatomisch sind transsexuelle Menschen eindeutig, Chromosomen, inneres und äußeres Genital sowie die sekundären Geschlechtsmerkmale stimmen miteinander überein. Einzig das Gehirn und damit die Geschlechtsidentität hat sich gegensätzlich entwickelt.

Antwort
von Downhillgirl03, 126

Du könntest 1. zum Frisör gehen .... schau doch mal nach kurzhaarfrisuren - dadurch siehst du dann auch etwas mehr männlicher aus. mot den Gesichtszügen fällt mir außer operieren irgendwie nix ein :( .
Ps: Sehe auch aus wie ein Junge obwohl ich ein Mädchen bin :)
Warte bis du zu Medikamenten etc. greifst .... früher wollt ich auch ein junge sein, jwtzt ist es mein style ;)

LG Lou :)

Antwort
von Mytrylive, 108

Wenn du dir die diagnose machen lässt das du transexuell bist, dann könntest du homontherapien maxhen und dann verändert sixh automatisch alles ein wenig, und du siehst aus wie ein junge. Zudem ich denke vielleixhz würdest dh eher wie ein junge aussehen, wenn du deine haaren kurz schneidest.

Kommentar von Deichgoettin ,

Wenn du dir die diagnose machen lässt das du transexuell bist

Eine 12-jährige?

Kommentar von vonGizycki ,

Ja, es kommt darauf an, ob sie sich in einem fremden Körper fühlt. Das ist ausreichend.

Kommentar von TheSilentOne ,

Tue ich auch.

Kommentar von Mytrylive ,

Naja ich kenne jemanden die trans ist. Sie ist erst 17 und muss zu einer speziellen beratung, die krankenkasse will die diagnose also das diese oerson sich in seinem körper nicht wohl fühlt und ein junge oder ein mädchen sein will. Und dann wenn die Krankenkasse das sieht, das das bei diesem mädchen der fall ist, übernimmt die krankenkasse die rechnung für die hormontherapien und operationen wie brustentfernung und so. Das ist zumindest in der schweiz so, wenn du diese diagnose nicht machen lässt, dann musst du halt alle therapien zum mann werden oder zur frau werden selber bezahlen.

Kommentar von Mucker ,

Du hast Recht und bist bisher der oder die  Einzige, der (die) versucht, hinter die Kulissen zu schauen. Sie könnte durchaus transsexuell sein und sollte das im eigenen Interesse  besser abklären, damit sie Klarheit und eine bessere Identifikation bekommt. Dies hin und her im eigenen Kopf und in der Psyche, ob man nun eher ein Junge oder doch ein Mädchen sein will - kann auf Dauer nicht gut sein. LG und Frohe Ostern !

Antwort
von Sonnenschwarz97, 42

Ich kenn viele Mädchen die gehen mit Jungsklamotten in die schule sie sind 12-pber 20 jahre alt einige sind bi andere lesbisch andere

aber ja jeder so wie er ist oder

Antwort
von Luminess199420, 138

Hast du schon mal gedacht eine kurze Frisur zu machen?!  Kenne auch eine die wie ein junge wirkt 

Antwort
von Stiefel1234, 137

Ich würde sagen, wenn du in einer Großstadt wohnst vtl., dann schau mal auf die Straße wie die Jungs dort rumlaufen ^^. Aber ganz allgemein Schultern beim laufen mit bewegen und den Po nicht zu sehr bewegen!

Antwort
von ThomasAral, 108

also zuerstmal müsstest du kurze haare haben .. die farbe ist egal

mit langen haaren werden sogar manche jungen auf den ersten blick als mädchen gesehen

beim gesicht kannst du mit einfachen mitteln nichts machen .. da brauchst nen profi.visachisten  oder wie das heisst.

brille vielleicht :-)  aber mehr fällt mir da nicht ein

Antwort
von jonas3110200, 29

Du kannst natürlich die harre kurz machen und sie dir färben und ich würde kein mak-eup tragen,mehr weis ich auch nicht.

Antwort
von frischling15, 111

Eine Frage d i r e k t  mit einer Drohung zu beginnen , bewirkt bei mir , d i e s e  gar nicht erst   zu Ende zu lesen !

Kommentar von meinerede ,

DH!... und erst recht nicht zu beantworten!

Antwort
von transeltern, 27

Willst Du nur wie ein Junge wirken oder fühlst Du Dich innerlich als Junge? Sind nämlich beides völlig zwei paar verschiedene Schuhe. Im ersten Fall reicht es, wenn Du Dir Tips von Dragkings geben läßt. Gibt genug Seiten dazu, im zweiten Fall könnte eine Transsexualität vorliegen, die aber therapeutisch abgeklärt werden muß. Zum Thema TS gibt es genug hilfreiche Seiten und Foren. Einfach mal googlen.

Kommentar von TheSilentOne ,

Fühle mich so und will deshalb so wirken.

Kommentar von transeltern ,

Ok, in dem Falle kann ich Dir eine Seite nennen mit vielen Passingtips. Guck mal hier:

trans-eltern.de/?Wichtig.Passingtipps.M%E4nner

Nur einen Tip gebe ich Dir: Es ist ein massiver Unterschied ob die Haare kurz oder lang sind. Gerade bei uns Transmännern, deren Gesicht nunmal weiblich weich gezeichnet ist. Wenn noch keine Hormonbehandlung stattfindet und keine ersten Vermännlichungen erkennbar sind, zerstören lange Haare jegliches Passing. Ich lasse mir jetzt seit langem mal wieder die Haare wachsen, aber ich habe Passing. Stimmbruch ist durch und ich habe einen relativ guten Bartwuchs und trage Vollbart. Die OP's habe ich auch alle hinter mir inkl. Phallusaufbau. Es ist also ein Unterschied, ob ich als erkennbarer Mann lange Haare habe oder noch als "optische Frau" lange Haare habe.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Kannst ja auch für den Anfang mal mit Baseballkappe testen, indem Du die langen Haare unter einer Baseballkappe versteckst und dann sammelst Du Erfahrungswerte.

Komm doch mal ins Forum. Sind einige Transmänner dort unterwegs. :-)

LG transeltern

Antwort
von MrMiles, 109

Einfach die Haare abrasieren, so wie Jungs das auch machen. Von hinten hält dich dann jeder 100% für einen Jungen.

Antwort
von amdros, 81

Wenn das hier jemand als Troll sehen würde, was es nicht ist und einen falschen Kommentar ablässt, wird gemeldet

..ist doch toll deine Vorgehensweise, den Usern den Mund verbieten zu wollen  und zu drohen.

Wer möchte einen Rat..du von uns oder wir von dir?

Antwort
von Hunkpapa, 96

Ich würde es mal mit einem försterhut probieren

Antwort
von PeVau, 68

Ich möchte bitte gemeldet werden. Danke!

Kommentar von Mucker ,

Hallo PV, wahrscheinlich hat das Mädchen ein Problem, das von den Usern noch nicht erkannt wurde. Vllt. ist sie deshalb auch besonders empfindlich und verletzlich und schiesst mit ihrer Troll- Formulierung übers Ziel hinaus. . In meiner Antwort gehe ich darauf ein. LG und Frohe Ostern !

Kommentar von frischling15 ,

Danke dito  : )

Kommentar von Budapestizid ,

Bitte melde ... mich. :)

Antwort
von kreuzkampus, 97

"Wenn das hier jemand als Troll sehen würde, was es nicht ist und einen falschen Kommentar ablässt, wird gemeldet."

Autsch! Eine Frage mit einer Drohung beginnen? Geht gar nicht.

Kommentar von Krabapell ,

Wollte ich auch grad schreiben..

Kommentar von TheSilentOne ,

Es gibt hier einfach so viele Leute, die das als Troll sehen, was mich einfach total nervt.

Kommentar von kreuzkampus ,

Trotzdem ist das ungehörig! Merk's dir bitte für's nächste Mal.

Kommentar von amdros ,

Trotzallem ist es erforderlich..sich respektvoll seinem Gegenüber zu benehmen..was du absolut durch eine Drohung deinerseits vermissen läßt!

Kommentar von Mucker ,

Genau - man sollte sich mit Toleranz, Respekt und Achtung begegnen. Allerdings hat das Mädchen wahrscheinlich ein Problem, das von den Usern noch nicht erkannt wurde. Vllt. ist sie deshalb auch besonders empfindlich und verletzlich und schiesst mit ihrer Troll- Formulierung übers Ziel hinaus. . In meiner Antwort gehe ich darauf ein. LG und Frohe Ostern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community