Frage von annnx, 61

Wie kann ich als Kind gut abnehmen?

Hey. Ich bin w/13, bin 1,48m und wiege ~45kg. Früher war ich so dünn, und alle haben mir essen gegeben damit ich zunehme. Und jetzt wiege ich, für meine Größe und mein Alter schon recht viel. Ich möchte wieder so sein wie früher. Aber ich bin so faul... wie kann ich schnell abnehmen? Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dexylein, 22

Bin auch der Meinung das man in deinem Alter nicht abnehmen sollte wenn es nicht gesundheitliche Gründe hat. 

In deinem Alter muss dein Körper noch einiges mitmachen an Entwicklung und dafür ist eine gesunde fettreserve nicht schlecht . 

Brust wächst nicht nur mit haut sondern es ist fettgewebe . 

Und mit Sport würdest du nichts falsch machen . 

Such dir was wad dir gefällt . 

Von Kickboxen bis tanzen ist ne menge was es gibt , wo du dich evtl besser fühlst 

Aber bitte keine Diät oder radikalen Methoden . 

LG 

Antwort
von Chumacera, 25

Du hast Normalgewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen. Ernähre dich einfach ausgewogen und achte auf ausreichend Bewegung, dann wirst du dir auch in Zukunft keine Gedanken um dein Gewicht machen müssen.

Antwort
von Pangaea, 18

Du musst nicht abnehmen, du sollst nicht abnehmen, und du wirst nie wieder so sein wie früher.

Mensch, Mädchen, du kommst jetzt in die Pubertät, und dein Körper verändert sich. Du wirst jetzt eine Frau, und ein Frauenkörper ist nun mal kein Kinderkörper.

Du bist OK wie du bist!

Antwort
von almmichel, 13

Gar nicht weil du noch im Wachstum bist. Außerdem ist dein Gewicht VÖLLIG OK.

Antwort
von putzfee1, 26

Dein Gewicht ist völlig normal. Du wächst ja noch, da gleicht sich vieles wieder aus. Außerdem entwickelt sich dein Körper zu dem einer Frau, da ist es ganz normal, wenn man im Verhältnis zur Größe mehr wiegt als im Kindesalter. Du kannst nicht erwarten, dass du einen Kinderkörper behältst, nur mit Brüsten dran. Das würde auch reichlich komisch aussehen.

Achte darauf, dass du dich gesund ernährst, nicht zu viel naschst und dich regelmäßig ausreichend bewegst. Dann wirst du auch nicht übergewichtig.

Antwort
von sojosa, 15

Du musst nicht abnehmen Kleines, alles ist gut. Falls du gerne naschst kannst du das etwas einschränken, mehr ist nicht erforderlich. Du möchtest wieder so sein wie früher? Hey, du wirst ganz langsam zur Frau, da wird nichts mehr wie früher. Dein Körper verändert sich und das ist völlig normal.

Antwort
von MiezeKatzchen, 34

in deinen alter sollte man keine diät machen. Wenn es durch eine gesunde ernährung und normaler bewegung sich nicht selbst einpendelt solltest du die finger davon lassen. Dann braucht dein körper eben dieses gewicht

Antwort
von Larry66, 27

Ach Mensch wo sind die Ideale von früher hin..
Mensch du bist noch so jung und noch nicht mal aus der Pubertät raus und willst abnehmen? Mal abgesehen davon,dass dein BMI , also deine Körpermaße, total in Ordnung und normal sind, brauchst du mit deinem zierlichen 13 J bestimmt nicht abnehmen.
Genieß dein Leben und achte auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und nicht auf diese Äußerlichkeiten.
Liebe Grüße und bleib wie du bist.
Larry66

Antwort
von Volkerfant,

Als erstes kannst du mal die ganzen süßen Getränke weglassen, weil die Zucker haben, ohne Ende. Trike statt dessen Mineralwasser oder ungesüßten Tee.

Dann brauchst du mehr Bewegung. Laufe zur Schule oder zu den Orten, bei denen du sein musst, wenn du kannst und lasse dich nicht von Mami fahren.

Lasse Wurst, Fleischkäse, Frikadellen, also bearbeitetes Fleisch weg. Esse statt dessen lieber Muskelfleich.

Esse weniger Obst, weniger Brot, weniger Nudeln, weniger Kartoffeln und mehr Gemüse und Salate.

Damit nimmst du garantiert ab. Versuche es mal.

Antwort
von Turbomann, 14

Mit 13 gar nicht, denn du bist nicht zu dick.

Wenn du schon zu faul bist, dich etwas zu bewegen, dann braucht man nicht abnehmen, denn selbst bei Diäten muss man Sport machen.

Antwort
von Laurus7, 12

du bist 13 ...

hör auf dir über sowas Gedanken zu machen und mal was oder spiel mit freunden :)

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Du wiegst überhaupt nicht zu viel u. abnehmen ist nicht nötig!

wenn du mit 13 wieder so sein willst wie früher, würde ich dir eher  raten, mal zu einem Kinder Psychologen zu gehen!

Antwort
von Unicornxdreamer, 6

Ich wiege fast gleich viel wie du und bin sozusagen auch gleich gross.
Alle sagen mir immer, dass ich ne schöne Figur habe😅🙄
Glaub mir, man sieht sich oft mit falschen Augen.

Kommentar von annnx ,

Wie alt bist du?

Kommentar von Unicornxdreamer ,

14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten