Frage von sssniperwolf, 51

Wie kann ich als Junge am besten und effektiv abnehmen?

Hey! Das ist wahrscheinlich die meist gestellte Frage hier aber es muss sein. Ich bin 14 Jahre alt, 171 cm groß und wiege 73,5 kg. Ich habe noch ein Bild von mir eingefügt wie ich aussehe. Ich habe Männerbrüste, Fett am Bauch und will das weggbekommen. Ich fühle mich in meinen Körper einfach nicht wohl und möchte gerne abnehmen. Ziel: 65 kg. Wenn ich das (irgendwann) geschafft habe wäre mein nächstes Ziel 60 kg. Könntet ihr mir Tipps geben mit der Ernährung was sollte ich zu mir nehmen und was nicht? Irgendwelche Motivationen. Und bitte nicht solche Antworten: " Mach mehr Sport."

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Kraft, Medizin, 46

Hallo!

" Mach mehr Sport."

Anders wird das nie etwas. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo mit sogar mehr Gewicht-  

.Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Cherobia, 45

Warum so Gewichts fixiert?
Definiere deinen körper mach aufbau sport, bauchmuskel, brustmuskel, arme und rücken trainieren!
  http://www.trainingzuhause.de/training-ohne-geraete/

Antwort
von akkaholgerson, 51

geh am besten ins fitnessstudio da hast du den wahrscheinlich größten Erfolg.  Wenn es das Wetter zulässt geh joggen (  lauf erstmal 10 min und geh danach im Schritttempo 5 min das ganze wiederholst du 2-3 mal ), mach auf youtube bei Rumbakursen mit ich verspreche dir es sieht beklopt aus aber dein Körper gewöhnt sich erstmal an die Bewegung . Dann kannst du nach und nach mit dem Training anfangen ( schau da auf YT am besten nach auch arm oder ein Übungen )

zur Motivation es reicht dass du dir dein kg Ergebnis fest im Kopf behält, ansonsten such der eine Person aus die nahe an deinen ' wünsch körperbau' entspricht aus und schau des Bild an und glaube an dich:)

das AKKA:)

Kommentar von sssniperwolf ,

Ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen aber leider darf ich nicht mit 14.

Kommentar von akkaholgerson ,

dann mach die anderen tipps die ich dir gegeben hab:)

Antwort
von FuckYouSuckYou, 43

Ernähre dich einfach gesund, hört sich schwer an, aber gesund ist super lecker:) du fühlst dich gleich besser. Und trinke viel Wasser. Nach einer Zeit gewöhnst du dich dran. Sport verstärkt Abnehmen natürlich und ist auch generell sehr gut für deinen Körper, herz, Kreislauf usw.. und denke als Ansporn immer daran wie stolz alle auf dich sein werden und wie du aussehen könntest:) du musst den Willen haben dann klappt das auch

Kommentar von sssniperwolf ,

Was gibt es so für Gerichte die gesund sind und auch richtig satt machen? ^^

Kommentar von FuckYouSuckYou ,

frag doch mal deine Mutter ob sie gesund kochen kann? Dann hat die ganze Familie was davon und du wirst davon noch unterstütz:) oder google es mal:)

Antwort
von StreichelMerkel, 37

Das Problem hatte ich auch ich bin joggen gegangen und ins Fitness Studio und glaub mir du wirst dein ziel leicht kann man nicht sagen aber schnell erreichen...

Es kommt aber immer auf den Körper an die eine nehmen auch durch andere dinge ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community