Frage von fromthefuture, 122

Wie kann ich als Junge älter wirken?

Hallo liebe Comunity Ich habe ein kleines Problem und zwar gehe ich (m,15) am Freitag mit meiner Mutter ins Kino. Wir wollen uns dort einen Film ab 16 angucken und meine Mutter sagt, dass wir mich da schon irgendwie reinbekommen. Meine Mutter hat die Karten schon online gekauft. Jedenfalls hatte ich vor kurzem eine peinliche Situation und zwar wollten meine Mutter und ich auch in einen Film ab 16 und die wollten uns erst nicht reinlassen. Weil meine Mutter aber online die Karten schon gekauft hat und die Dame an der Kasse nicht wusste, wie man die Tickets stunniert,konnten wir gerade noch So den Film gucken. Seitdem habe ich aber eine Art trauma und ich will nicht, dass es mir diesmal genau so ergeht,weil ich mich schon extremst auf den Film freue. Nun zur Frage: Habt ihr allg. Tipps, wie man älter wirkt, sei es nun vom Kleidungsstil oder vom Charakter her?

(Bin 1,74 cm groß, wiege 52 kg und habe z. Z. Eine Undercut-Frisur und bin eher schmal gebaut (falls jmd das wissen möchte))

Danke schonmal im Vorraus P. S: Bitte keine Antworten von wegen ich darf so ne Filme eigentlich noch nicht gucken. Danke!

Antwort
von ManuTheMaiar, 61

Deine Mutter ist doch deine Verantwortliche, also wenn sie die vom Kino anlügt, dann sollte man ihr das eigentlich glauben.

Kleiner Tipp, versuche vernünftig und seriös zu wirken, vernünftige und seriöse Leute werden generell seltener kontrolliert

Antwort
von iRobi8, 70

Soviel ich weiss, darfst du mit einererwachsenen Begleitperson in einen Film ab 16 mit 15 Jahren.

Kommentar von fromthefuture ,

Naja, jedenfalls nicht in unserem Kino :D

Kommentar von iRobi8 ,

Tut mir leid, hab mich getäuscht. Jedenfalls bin ich immer reingekommen... Also du solltest dich vieleicht modisch kleiden und da deine Mutter auch mitkommt, stellen sie sicher auch weniger Fragen, da sie automatisch denken, du seist genug alt.

Kommentar von fromthefuture ,

Okay, Danke :)

Kommentar von feuerwehrfan ,

Nicht wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält. 

Antwort
von don2016, 18

hallo lieber fromthefutur, schade...habe jetzt erst deine Frage hier gesehen.., rechtlich ist es so, daß du mit deiner Mutter   (laut § 11 Jugendschutzgestz, Filmveranstaltungen ) in Instruktions- oder Lehrfilme, auch mit 15 Jahren rein darfst; die Filme müssen als jungedfrei deklariert werden...

...also wenn nicht, macht sich der Kinobetreiber u.U. strafbar...aber...wo kein Kläger ist kein Richter; gerade bei dir, du bist ja nicht mehr weit vom 16. Lebensjahr wech...also, was solls, in Begleitung deiner Muttter, mach in Zukunft einen unauffälligen Eindruck und es wird schon klappen, viel Erfolg dabei, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von DeniiisFB, 74

Da kannst du nur auf die Pubertät warten und die 3 Jahre noch warten.Was ist daran schlimm ? Jeder war mal 15 😉

Antwort
von fitgirl01, 39

Deine Mutter holt einfach die Karten alleine und dann geht ihr zusammen in den Film. Da wird keiner mehr nachfragen.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Doch, die meisten Kinos kontrollieren am Einlass. 

Antwort
von Tigerin75, 53

geht man  mit 174 cm nicht als 16-jähriger durch? ja lass doh die karten von deiner mutter holen.

Antwort
von feuerwehrfan, 31

Ganz einfach:  Es gibt keine Tricks.  Ich bin Mitarbeiter in einem Kino und wir verlangen von jeder Person, die im kritischen Alter sein könnte einen Ausweis und der lügt nicht. Kein Ausweis oder zu jung = kein Einlass. Auch nutzt es dir bei uns nicht, dass du die Karten schon gekauft hast.  Ihr braucht daher sehr viel Glück und musst ein Kino finden, dass 50000.--€ riskiert und euch trotzdem rein lässt.

Kommentar von fromthefuture ,

Mein Gott...

Kommentar von fromthefuture ,

Hast wohl nicht meine ganze Frage gelesen...

Antwort
von FragDenAnwalt, 49

Soll deine mutter halt alleine die 2 karten an der kasse holen und dir dann eine geben

Kommentar von fromthefuture ,

Stimmt, eigentlich ne Gute Idee :D

Kommentar von feuerwehrfan ,

Diese Tricks kennen die meisten KInos auch und verlangen am Einlass den Ausweis. 

Kommentar von FragDenAnwalt ,

das ist kein Trick sondern ein einfacher Ticketkauf. Außerdem darf man auch unter 16 mit einem Erziehungsberechtigten in einen Film ab 16

Antwort
von ChromJunge, 61

Foto würde helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community