Frage von RobinvanPersie, 43

Wie kann ich als Hardgainer massiger aussehen?

Ich bin 14 und ein Hardgainer. Ich bin 165 cm und wiege 46kg - 50kg. Mein Gewicht ändert sich von Tag zu Tag. Ich wiege wie meine Freunde die etwa so groß sind wie ich und Mesomorphe sind. Sie sehen aber normal aus ich hingegen Dünn und schmächtig aber bin stärker als meine Freunde. Auch wenn ich zunehme geht es dann in paar Tagen wieder weg. Und wir wollen im Sommer schwimmen gehen aber ich habe keine Lust als Stock da zu sein. Was kann ich tun das ich massiger aussehe und das gewonnene Gewicht bleibt?

Antwort
von janfred1401, 26

Du bist noch mitten in der Wachstumsphase. Da gibts es bei vielen jugendlichen unterschiedlich Ergebnisse, was Masseaufbau angeht. Es gibt auch viele Ärzte die sagen, man solle in dem Alter überhaupt kein Krafttraining/Body Building machen. Ich  habe auch in dem Alter angefangen. Allerdings kein richtig schweres Training sondern nur Hanteltraining für Arme u Schultern. Aber ich war eher dürr. Hat 2 Jahre gedauert, bis ich 15kg mehr Muskelmasse hatte.

Antwort
von greedy, 21

Woher weißt du das du hardgainer bist? Mit 14 hat man einfach einen extrem Guten Stoffwechsel und der Körper verwendet fast jede überschüssige Kalorie für das Wachstum. Du bist noch mindestens bis zum 21 Lebensjahr im Wachstum... also abwarten.

Kommentar von RobinvanPersie ,

Ja, aber es wird so beschrieben, dass ein Hardgainer nicht gut zunimmt, schmächtig und Form eines Sixpacks hat. Und das alles stimmt mir zu.

Antwort
von igorMB, 26

Viel kcal essen ( Erdnüsse, Haferflocken, Reis,...)

Ich würde dir auch von irgendwelchen "Hardgainer Shakes" abraten, die meisten sind nur abzocke. 

Versuch auch jeden Morgen einen Erdnussbutterbrot zu essen.

Kommentar von RobinvanPersie ,

Danke hab mir auch vorgenommen mehr kcal zu essen und die Shakes selber zu machen

Antwort
von GGHyperX, 28

essen, essen und nochmal essen^^. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community