Frage von esthrix1337, 28

Wie kann ich als gefangener eine zeugenaussage vor gericht machen?

Hi folks,

War heute bei der Polizei weil ich als zeuge geladen wurde. Der polizist meinte es wird in ein paar Monaten zur Gerichtsverhandlung kommen.

Ich muss nächste Woche ins Gefängnis.

Jetzt meine fragen: Wie läuft das ab wenn ich im gefängnis sitze? Muss ich vor gericht erscheinen? Bekommen zeugen bzw. Der beschuldigte mit das ich im gefängnis sitze? Kann ich die zeugenaussage auch im gefängnis machen weil ich Angst vor dem angeklagten habe?

Antwort
von vierfarbeimer, 20

Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, bekommst du vom Gefängnis aus eine "Ausführung" zu eben dieser Verhandlung in Begleitung von zwei Justizbeamten. Die anderen Prozess Beteiligten bekommen es zwangsläufig mit, dass du im Gefängnis bist, weil der Vorsitzende Richter bei der Aufnahme der Personalien darauf verweisen wird. Ob du die Aussage im Gefängnis machen kannst, glaube ich nicht. Es sei denn du liegst auf der Krankenstation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community