Wie kann ich als Deutscher in Wien Geld abheben ohne EC Karte (Ausweis dabei/Raiffeisenbank)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überhaupt nicht..Es kann dir maximal jemand aus Deutschland Geld über Western Union schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig.

Lies mal hier:

http://www.girokonto.org/geld-abheben-ohne-karte

oder diesen Tipp habe ich gefunden:

"Blitzüberweisungen nutzen

Eine Möglichkeit, im Ausland wieder an Geld zu kommen, sind sogenannte Blitzüberweisungen, die über Banken oder Dienstleister wie etwa Western Union, Postbank oder Moneygram getätigt werden. „Ein Bankkonto im Ausland ist hierfür nicht nötig“.

Das Verfahren läuft so: Ein Verwandter oder Freund zahlt Geld in einer deutschen Filiale ein und der Hilfesuchende holt den Betrag an der vorab vereinbarten Bank ab. Dazu legt er seinen Ausweis oder sofern auch dieses Dokument gestohlen wurde, einen Ersatzausweis von der deutschen Auslandsvertretung vor. „Das Geld ist in der Regel schon kurze Zeit nach dem Transfer verfügbar“."

Zumindest Western Union ist wohl extrem teuer, aber wenn es drängt ..

Ich würde morgen früh in eine Raiffeisenbank gehen, die können Dir sicher  am besten sagen, was Du machen musst. Von denen willst Du ja auch das Geld haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung