Frage von tortikoles, 43

Wie kann ich als 14 jähriger Hardgainer (ectomorph) zunehmen?

Hallo, Ich bin ein Junge 14 jahre alt 1,87 meter groß und wiege 55kg:(. Für mein alter bin ich sehr sehr groß und leider auch wirklich extrem dünn.Da ich sehr lange und dünne Arme und Beine habe bin ich ein Hardgainer bzw ein ectomorph. Ich kann essen was ich will aber seid ungefähr einem jahr steigen die 55kg um keinen gramm nach oben. Meine Eltern haben gesagt das sie beide als Kind auch sehr dünn gewesen sind und das selbe problem wie ich hatten dann gehe ich mal davon aus das ich es von meinen eltern vererbt habe. Was kann ich tun um entweder Fett oder Muskelmasse aufzubauen mir ist egal was hauptsache masse aufbauen. Ich bin am zweifeln das es überhaupt möglich ist in der pupertät als hardgainer irgentwie masse aufzubauen weil der stoffwechsel in der pupertät eh schon viel zu schnell ist und als Hardgainer dann noch erdt recht da muss man ja schon unmögliche kalorien am tag zu sich nehmen um überhaupt 1 gramm zuzunehmen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen schonmal danke im vorraus für eure antworten
LG :)

Antwort
von Buecherschrank9, 33

Du kannst Zuhause trainieren und so Muskeln aufbauen oder geh in einen Verein in dem man so was macht.

Kommentar von tortikoles ,

ich habe schon ein paar mal probiert zuhause zu trainieren aber habe es dann eine woche durchgezogen und dann wieder abgebrochen weil ich einfach zuhause nicht so die motivation habe und im fitnesstudio darf ich noch nicht mit 14 aber könntest du mir villeicht einen trainingsplan für das training für zuhause mit eigenem körpergewicht geben und mir villeicht sagen ob ich auch auf meine ernährung achten muss ?

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich würde versuchen viel Fleisch zu essen, das ist sehr gut um Masse aufzubauen. Am besten nicht so viel rotes Fleisch wie zb Rindfleisch sondern weißes wie Hünchen

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Zuhause trainieren ist immer schwierig. Du solltest dir einen Verein suchen in dem man so was macht.Ich empfehle immer Rudern, da man dabei jeden Muskel benutzt. Da müsstest du mal schauen ob es in deiner Stadt so was gibt

Antwort
von Buecherschrank9, 30

Muskeln aufbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten