Frage von sina0000, 54

Wie kann ich als 14 jährige Flüchtlingen helfen?

Hi Spenden könnte ich nur ein paar Spielzeuge. Kann ich auch noch schminksachen von mir abgeben? Habe so viel oder wär das dumm? Wie kann ich Flüchtlingen helfen außer mir Gegenständen? Lg

Antwort
von doofesFragen, 48

Übrig gebliebene Klamotten oder Gesellschaft. Aber wenn du da nicht weiter kommst, gibt es auch noch Obdachlose in Deutschland die sich sicherlich genauso über warme Kleidung in kalten Wintermonaten freuen würden...

Antwort
von andiderfuchs, 21

in deinem alter sind deine materiellen spendemöglichkeiten natürlich beschränkt. Aber du kannst dich selbst über das thema schlau machen und wutbürgern, wo auch immer du sie triffst, argumentativ parole bieten. Verbreite deine postive Einstellung den Flüchtlingen gegenüber und überzeuge anders denkende. Egal ob fremde, freunde oder verwandte... Diskutiere mit ihnen. Das ist nebenbei auch eine gute übungs- und weiterentwicklungsmöglichkeit für dich.
Grüße Andi

Antwort
von gattonero, 27

wenn du was Gutes tun willst , dann bring doch deine abgelegten Spielsachen in ein deutsches Kinderheim ,  Da leben viele verlassene Kinder , die auch Nichts  haben , oder , es gibt immer noch genug  Familien in Deutschland , die wenig haben und derer Kinder würden sich über dein Spielzeug auch freuen   und wären wirklich dankbar  !  schon mal was von KINDERARMUT in Deutschland gehört ? und  daß es hier in diesem unserem "reichen"Lande auch reichlich arme  Menschen aller Altersgruppen gibt , die unserer Hilfe benötigen ? 

und Muslime schminken sich nicht  .. zumindest verbietet es ihr "Glaube"-- auch die europäisch angehauchten Flüchtlinge werden auch keine Luftsprünge machen , wenn du mit deinen Schminksachen ankommst .  aber vielleicht hast du noch ein gut gefülltes Sparschwein in der Ecke rumstehn  ... ?!

Antwort
von ThomasAral, 48

versuch mit einem zu reden und ihn wörter beizubringen

Antwort
von musso, 54

Lieb gemeint, aber Schminke brauchen sie wirklich nicht. Du könntest Früchtetee kochen und am Bahnhof verteilen, damit sie etwas Warmes in den Bauch kriegen 

Antwort
von fashionista11, 22

Hä bist du jetzt 14 oder 15?

Kommentar von fashionista11 ,

Srry 13*

Antwort
von Zidane7395, 53

Am besten für den Winter Decken oder Klamotten wenn möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community