Frage von LaryDerLobster, 47

Wie kann ich als 14 1/2 jähriger Junge trainieren ohne dass das Trainieren mein Wachstum einschränkt?

Ich bin generell kein Riese und möchte deshalb noch so viel wachsen wie es mir vorgesehen ist. ABER ich trainiere halt auch gerne und möchte deshalb wissen wie ich in meinem alter trainieren kann ohne dass mein Wachstum eingeschränkt wird. Bitte spart euch sowas wie: In deinem alter ist das doch überhaupt nicht wichtig oder du bist erst 14, also mach was normales wie Fußball spielen oderso....

Danke im Voraus für gute Antworten!

Antwort
von Flammifera, 21

Hey :)

Am besten trainierst du hauptsächlich mit deinem eigenen Körpergewicht, dann musst du dir absolut keine Sorgen machen.

Wenn du Gewichte benutzen willst, dann achte nur darauf, dass sie nicht allzu schwer sind und du nicht übertreibst.

LG

Kommentar von LaryDerLobster ,

Gehen Klimmzüge auch oder ist das zu schwer?

Kommentar von Flammifera ,

Klar gehen die, da benutzt du ja auch nur deinen eigenen Körper als Gewicht :)

Antwort
von maikyboy01, 8

Geh ins Fitnessstudio ( meld dich an ) ujd die trainer dort machen die deinen trainingsplan

Antwort
von 4nton123, 19

Also durch den Sport wird eher das Wachstum beschleunigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten