Frage von xXxoxo, 84

Wie kann ich als 12-Jähriges Mädchen eine sportliche Figur bekommen?

Ich war früher sehr sportlich, aber seitdem ich kein Fußball mehr Spiele setzt es bei mir an den Beinen und am Bauch ziemlich an.

Welche Übungen sind am besten für Bauch und Beine?

Wir haben Zuhause auch einen "Crosser".

Welche Übungen soll ich wann wie lange machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLucviminda, 50

Als 12-Jähriges Mädchen musst du meiner Meinung nach nicht auf deine Figur achten..

Aber dennoch: Du könntest jeden 2. Tag Situps und Kniebeugen ausführen.Du könntest zum Beispiel mit 10 Situps + 10 Kniebeugen anfangen und dies weiter steigern. An dem Tag, wo du diese Übungen nicht machst, kannst du 30 Minuten - 60 Minuten auf dem Crosser trainieren. Achte aber darauf, dass du mindestens 1 Tag in der Woche eine Pause machst! 

Antwort
von mariejuli2004, 39

hallo ich bin auch 12 und sehr schlank weil ich 3x in der Woche Tanze und oft schwimmen gehe! also das kann ich dir voll empfehlen weil es wirklich Spaß macht;) Crosser musst du jeden Tag 30Minuten machen! das ist wichtig sonst bringt das nichts;)) viele Grüße Marie

Kommentar von xXxoxo ,

Je, schwimmst du im Verein, oder einfach nur so?

Kommentar von mariejuli2004 ,

ich wollte in Verein aber ich durfte leider nicht weil ich gerade nicht so gut bin in Schule:(