HI Ich wollte mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt geld zu verdienen als 12 j. weil mit meinen taschengeld (17€) kann ich mir nicht meinen großen traum kaufen:
Acer Aspire M7720 der kostet über 800€ und ich hab erst mal 279€ hätte ich nicht alles für spiele und konsolen ausgegeben hätte ich estimmt irgendwas mit 500€
Bitte helft mir!!!
Bild/er:
Hallo deidara97, also lass dich bloß nicht hier durch einige sehr dumme Antworten "aus der Ruhe" bringen! Ich finde es sehr schön, wenn ein Mensch in jungen Jahren schon so feste Ziele hat und dafür sogar selbst "arbeiten" will! Hochachtung! Das sollen erstmal gewisse Erwachsene nachmachen. Nichts ist einfacher als seine Ratlosigkeit in dumme unsachliche Sprüche zu verstecken! Also, nun zu deinem Problem. Du schreibst ja selbst das Du dein eigentliches Ziel (den PC) ab und zu aus den Augen verlierst und dann doch noch andere Sachen (Konsole,etc.) kaufst. Ich weiß wie extrem hart sparen sein kann, insbesondere wenn es immer Kleinbeträge sind, aber bevor Du nächstesmal an einen Kauf von anderen Sachen denkst schlaf erstmal drüber und denk bis zum Einschlafen daran wieviel Geld dan "weg" ist, wieviel zeit es braucht bis Du wieder soviel sparen kannst! Überlege VORM Ausgeben von Geld sehr genau und lange wofür! Dadurch trainierst Du deine Sparsamkeit noch mehr! Nun zu den "Nebenjobs". Bei aller Sparsamkeit und Fleiß, vergesse bitte nie das Du auch Kraft behalten mußt für die Schule - also nicht übertreiben mit der "Arbeit"! Auch mußt Du eine gewisse Zeit des Tages für DICH haben, also in der Du unbesorgt spielen kannst, deine Freundschaften pflegst, etc. Prinzipell ist Kinderarbeit verboten, allerdings hat niemand (Polizei und andere Behörden) etwas dagegen,wenn Kinder sich ein Taschengeld dazu verdienen - solange es im Rahmen bleibt! UND die Eltern es erlauben!! Möglichkeiten: Flyer(Werbezettel austragen, Botengänge (Einkaufen) für ältere Menschen, in Altersheime die älteren Menschen höflich fragen ob Du für sie was, gegen ein Taschengeld, erledigen darfst (die freuen sich sehr! ABER immer EHRLICH sein!), manche Geschäftsleute freuen sich über eine Boten (einfach nachfragen), älteren/behinderten Menschen die Tasche/Einkaufstüte tragen (aber nicht zu schwere-je länger der Weg, desso schwerer wird sie!),vielleicht magst auch gern im Garten helfen (bei gutem Wetter) oder im Winter Schneeschieben, wie Du liest gibt es viele Möglicjhkeiten etwas dazu zuverdienen. Wie kommst Du daran? Hingehen+Fragen! Du kannst auch in den Supermärkten Zettel am "Kundenbrett" anbringen mit alldem was Du gerne machen möchtes für ein Zusatz-Taschengeld. ACHTUNG: Bevor Du da eine Telefon-Nummer bekannt gibst, frag erst deine Eltern!! Was immer Du machst, ich wünsch dir viel erfolg und recht bald die erfüllung deines Traumes (den PC) - lass dich nicht unterkriegen! Alles Gute....

Sieh zu, dass Du ins Bett kommst!!! Sonst rufe ich Deine Eltern an...
Nummer hab ich schon gegoogelt

...vielleicht solltest du dir mal vor Augen halten, dass nicht einmal ein Erwachesener welcher den ganzen Tag arbeitet sich mal eben so´n Ding kaufen kann... vielleicht solltest du deine Wünsche auf etwas realistischeres beschränken...und braucht man das wirklich?!
Ernstgemeinter tipp: Rede mit deinen Eltern xD das Funktioniert! (15 --> 165 euro taschengeld / pro monat)
ansonsten rasenmähen gassie gehen, babysiten etc.

nachbarn helfen mit hund gassie gehen, rasenmähen, einkaufshilfe etc
chaostheorie68 am 25. Oktober 2009 01:32 ...über 800 €..ja der 90jährigen Nachbarin die Handtasche klauen....ansonsten ist das nen Auslaufmodell wenn er das Geld zusammen hat...oder bestenfalls schon in der Lehre!
OKAY DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN
(NAJA NICHT FÜR DIE DDIE IMMA GESCHREIBEN HABEN AB INS BETT)

Bei Nachbarn Laub rechen, Straße kehren, abgetrocknete Stauden im Garten schneiden.
.
Nachhilfe geben.

Red mal mit Deinen Eltern, bitte Sie freundlich um eine kleine Erhöhung (nicht stolz sein, sondern freundlich) oder wünsch Dir was zu Weihnachten.
Ja toll ich kann in den ferien so lange wach bleiben wie ich will
und wie geht den die nummer!!! du ..........
und wenn wie willst du sie denn gegooglet haben du ........

wünsch dir dein traum zu weinachten :D
chaostheorie68 am 25. Oktober 2009 01:30 ...tolle Idee...kann der Papa ja sein Auto in Zahlung geben...und vielleicht haben die Eltern noch mehr von so "Schätzchen"...vielleicht 5 oder 6 Kinder, da würd ich dem Papa vorschlagen ins Ausland zu verschwinden oder sich nen Strick nehmen!!!!
mir fällt da nix ein ausser privat sowas wie babysitten , selbst für zeitungen austragen musst du mindestenhs 13 sein