Hi,
Ich habe mein betriebssystem (xp) installiert aber es ging nur ca. bis zur hälfte dann kam ein fehler das mein computer beschädigt werden könnte und ich habe den pc ausgemacht bei den nächsten 3malen passierte das gleiche und nun habe ich das betribssystem nur zur hälfte drauf und frage wie ich alles löschen kann?Habe mir schon ein neues gekauft und probiert es damit weiterlaufen zu lassen aber es geht nicht.Und jetzt bräuchte ich sowas wie ein "Master Reset" .

du musst ja zuerst einmal beim start der bootcd deine festplatte formatieren. dort kannst du alle partitionen löschen und dann neu aufspielen. also cd einlegen,neustart,von cd starten
Hat nix mit der Grafikkarte zu tun! XP installiert erstmal "standard" Treiber. Dann ist vielleicht die Schrift nicht scharf, oder riesen groß, aber es funktioniert (erstmal) und wenn alles komplett installiert ist, suchst Du Dir im Netz die passenden Treiber für die Graka Wenn er immer abbricht beim Installieren hat das andere Gründe. Wenn Dein Laufwerk von Samsung ist, z.B. Oder die HDD ist defekt. Netzteil, Mainboard.. Da gibts tausend sachen.. RAM wär auch ne Möglichkeit ;)
rudigard am 9. Mai 2009 08:51 ja,würde mal ramspeicher überprüfen.
wir reden von xp aber ich hab auch vista 64bit bloß da laufen die spiele nicht so gut... aber hauptsache es funktioniert,erstmal.
ok dann xp aber xp ist out, ich spiele nicht, die neuen spiele laufen da sicher und das ist ja was kickt na ja man kann nicht alles haben.
hm, versuch mal eine andere vista cd, kann sein das die dvd defekt ist oder kratzer drin das reicht schon, dann können abbrüche in der instalation passieren dann alles fomatieren und das neue system instalieren, wenn das nicht geht versuch mal eine linux live cd knoppex oder sowas, wenn das immernoch nicht geht hast irgend ein bios oder hardware problem
so bin der gro´ße bruder also: Der Pc startet dann wird gebootet.. Nun legen wir die partitionen fest, das läuft noch einwandfrei.. Nun wird formatiert egal ob wir schnell oder normal machen, in der mitte kommen fehlermeldungen, die mit ,,esc '' wegzudrücken sind das kommt dann ca. 5 mal danach bluescreen.. die buchstaben sind auch nicht gut zu erkennen ich kenne das normalerweise kann man sie lesen aber hier sehen sie so aus als wenn xp das sprachpaket fehlt was garnicht geht da die installation deutsch ist.. MFG: Tom
DER PC IST GESTERN ANGEKOMMEN ER IST NAGELNEU.
Er ist von www.hardwaremania24.de
Das war NICHT meine Frage... WEnn Du Hilfe suchst, musst Du auch etwas mithelfen... Was bringt mir der Link von hardwaremania??? Gar nix. Da gibts auch tausend SAchen.. Außerdem ists keine Seltenheit, dass es schon beim Kauf kaputte Hardware gibt...
ja tut mir leid der pc ist neu als ich ihn bekommen hab war eine Beta version von Windows7 drauf dann habe ich versucht den treiber für die grafikkarte zu installiren dann hat mein großer bruder das abgebrochen weil er meinte wir laden ein besseren treiber runter und installieren den dann.Der treiber ging nicht.dann hat er windows xp installation gestartet ohne zu probieren ob das mit der cd geht und jetzt zeigt mein pc irgendeine fehlermeldung an die man nicht lesen kann.
Also jetzt mal grundsätzlich: Das Problem hat trotzdem nix mit der Grafikkarte zu tun! Selbst wenn da ein "halb abgebrochene Treiberinstallation" drauf ist bzw. war. Bei einer Neuinstallation werden alle Daten gelöscht! Also auch jeder Müll!! Wie weit kommt er denn bei der XP Installation? Jedes mal bis zur selben Stelle? Oder unterschiedlich? Was genau steht dann für ein Fehler da usw. Welche Marke ist Dein Laufwerk? Hast Du ein oder mehrere Laufwerke? Seh ich das richtig, dass Du bei ca. der Hälfte der Installation einen blauen Bildschirm mit weißer Schrift hattest? Und da stand dann, dass der Computer beschädigt sein könnte?
das habe ich ja gemacht bloß mein größeres problem ist dasich mir meine grafikkarte selber eingebaute habe und der treiber von der ging nicht ganz zu installieren und wenn ich jetzt etwas installier möchte bzw. xp dann kommt da so eine schrift die nicht einmal japaner entziffern können.
Grafikkarte: EN8500GT SILENT MAGIC Marke:Asus 512MB DDR2
Was ist eigentlich nun aktuell Dein Problem? Das Betriebssystem oder die Grafikkarte?? Ich kapiers nich wirklich, wenn ich ehrlich sein soll.. A hat mit B nicht wirklich was zu tun. Und wenn Du sagst, das Betriebssystem ist nur "halb drauf", kannst Du ja nicht zeitgleich Probleme mit der Installation des Graka-Treibers haben...
im moment ist er nur noch schrott haben n neues mainboard eingebaut...lief auch aber als ich softwaree installieren wollte kam blauer bildschirm konnte nix machen und irgendwas in english...
wie sieht's denn mittlerweile aus?
Lief der Computer denn stabil, bevor die neue GraKa eingebaut wurde?
(bei so Discounter-Computern oder Ähnlichem fällt (meist) öfter mal eine Komponente aus)
Alternativ (wär' ja auch möglich, dass es an den Installationsmedien liegt) könnt ihr auch mal eine Linux Live-Distribution herunterladen, auf CD brennen und versuchen, von da zu starten. Googlet am Besten nach HawkPE 42 (link-posting geht hier irgendwie nicht so richtig)
viel Erfolg, und nicht mit Fragen zögern, wir kriegen das schon wieder hin ;-)
Hamlet_2009

Schickt ihn einfach wieder zurück! Solche Macken sollte kein neuer pc haben!
muss dazu sagen, dass wir den pc am anfang so 5 mal an gemacht haben und dann übewr strom weg ausgemacht haben kann es sein das jetzt i-was kaputt ist? die onboard grafik funktionierte aber von anfang an nicht..
Vielleicht is die onboard grafik im bios ausgestellt? ihr habt ja ne extra graka drin ;)
hat al bitte jemand ne antwort??^^ übrigewnds die schrift it verschnörkelt und soo.. Ab und zu auch ein paar buchstaben
diesel das vista bootet nicht!! Ist bur zum installieren ka warum..
wieso vista wir reden die ganze zeit von xp Ich werde diese cd vllt. mit kratzer einfach mal kopieren vllt. ist das dfabnb ja wech..oder was meint ihr? Ps.ich bin der große bruder
besorge dir andere boot cd.das ist nach meiner meinung das problem.
Genau der richtige Weg. Hallo Profi......danke für deinen Beitrag....freu......!