Frage von TheSwordx, 49

Wie kann ich ALLES auf meine 2TB Festplatte verschieben?

Ich hab 2 Festplatten in meinem PC. Eine, die 177GB hat und eine die 2TB hat...Leider wird immer alles auf dem 177 GB C; Festplatte gespeichert, die bereits voll ist und nicht auf die D: Festplatte (2TB)...Wie kann ich alles von der D festplatte darein verschieben oder generell einstellen, dass absofort alles was ich von z.b. google Chrome downloade auf die D: Festplatte gespeichert wird

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 22

Bei zum Beispiel Chrome unter Optionen einen Ordner einstellen der auf dieser Festplatte ist. 

http://praxistipps.chip.de/download-ordner-in-chrome-aendern_12504

Ähnlich gehts auch bei anderen.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 17

Hallo TheSwordx,

Du könntest festlegen, wo die Daten, die du aus dem Internet herunterlädst, gespeichert werden und wo die Programme installiert werden. Im ersten Fall könntest du Chrome öffnen. oben rechts auf das Menu klicken, dann auf Einstellungen, auf Erweiterte Einstellungen anzeigen und nahc unten zum Abschnitt "Downloads" scrollen. Dann brauchst du auf Ändern zu klicken, um den Speicherort zu ändern.   

Wenn du ein Programm installierst und du dieses auf der 2TB Platte haben willst, dann könntest du den Speicherpfad während der Installation ändern. Ist die C: Platte eine SSD? Wenn ja, dann könntest du darauf das Betriebssystem und die Programme installieren, damit du von den reduzierten Ladezeiten profitieren könntest. Alles andere kann auf D: gespeichert werden.

lg

Antwort
von Schueler0812, 32

das musst du bei der Installation Festlegen bei firefox kannst du in den Einstellungen sagen, das er die Downloads auf D packen soll.

ein kleiner teil der Programme wird immer auf der Ferstplatte gespeichert wo das System drauf ist.

Antwort
von Trabbifrager, 10

Inhalt von D: irgendwo sichern, dann D: formatieren und mit einer Klonsoftware C: auf D: klonen und anschließend die Sicherung von D: wieder auf D: kopieren. Deine alte D: ist dann dein neues C:. Wenn du C:alt noch benötigst, C:alt formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community