Frage von rasmusnoeske, 89

Wie Kann ich alle Tasten meiner Gaming Tastatur bei Minecraft nutzen?

Ich habe mir eine Gaming-Tastatur für meinen PC gekauft, doch wenn ich sie bei Minecraft benutzen will, dann gehn nur die gewöhnlichen Tasten wie W oder R aber nicht die extra Tasten wie "M1" oder "P1", wenn ich die in den Steuerungseinstellungen einstellen möchte, dann steht z.B. bei "M1" "LCONTROL" also es wird als Steuerung (Strg) angezeigt. Kann ich das ändern, das ich diese zusätzlichen Tasten auch als externe Kontrolltasten nutzen kann? Danke schon jetzt für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloPinguin, 81

Es müsste ein Programm für deine Gaming Tastatur geben. Dann sagst du, die Spezialtaste soll einen Tastendruck für z.B. "F" ausführen, und in Minecraft stellst du ein bei "F" soll der Character z.B. springen.

Kommentar von rasmusnoeske ,

Dankeschön :)

Antwort
von ManuelxD2015, 72

Du musst die Tasten wie gewohnt in den Minecraft Einstellungen zuweisen. Das Problem an Minecraft ist nur, dass man jede Aktion nur auf eine Taste legen kann und man deswegen manchmal entscheiden muss auf welche Taste man welche Aktion legt. 

Kommentar von rasmusnoeske ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community