Frage von rbStuckateurBusiness Profil - Light, 63

Wie kann ich alle Emails vom Anbieterserver mit Android aufrufen und nicht nur ein Teil?

"Hi Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Email App.

Und zwar habe ich zu meiner Homepage eine Email Adresse bei Strato für meine Firma.

Am PC kann ich ganz normal über Outlook Sämtliche Emails sehen.

Bei meiner Email App leider nur einen kleinen Teil.

Wenn ich eine Email suchen möchte kommt eine kleine Auswahl und dann kann man auf "Server durchsuchen" klicken aber da kommt nichts.

Würde gerne immer und überall auf ALLE Emails zugreifen können.

Ist das eine Einstellungsfrage oder geht es mit der Standard Email App von Android nicht?

Habe Android 5.1.1

Danke 

Antwort
von netzy, 43

welche App nutzt du denn ?

mit der standardmäßig in Android vorhandenen Mail-Funktion funktioniert das problemlos, ideal ist es, wenn du das Konto als IMAP einrichtest auf jedem Client (Handy, Tab, PC, Lappi, usw.), dann ist es auf jedem Client immer aktuell und es sind auch alle Mails vorhanden

egal ob du da jetzt Outlook, eine App oder sonstwas nutzt, auch das Betriebssystem ist komplett egal

Antwort
von FordPrefect, 40

Rufst du die Mails am PC per POP3 ab? Dann verbleiben sie nur in geringem Umfang (meistens nur die letzten 14 Tage) auf dem Server in Kopie, und werden dann automatisch gelöscht.

Antwort
von rbStuckateur, Business, 28

Also habe grad geschaut ist es als pop3 eingestellt kann aber auf jede einzelne Email zugreifen von 2013 bis heute. Habe halt viel Email Verkehr mit Kunden und das soll immer alles da sein. Soll ich beides auf IMAP stellen?

Antwort
von herzgefuehle, 41

Ich bin zwar nicht bei strato habe aber auch eine eigene Mail Adresse und nutze dafür die App myMail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten