Frage von LehrprojektEM, 60

Wie kann ich alle EM Vorrundenspiele auf ein Speichermedium aufnehmen?

Hallo zusammen,

bezüglich eines Uniprojekts müsste ich alle Vorrundenspiele der EM 2016 aufzeichnen und möglichst als kleine Videodatei auf einem Speichermedium speichern. Welche Möglichkeiten gibt es? Screen Capturing? Festplatten? Wir sind um jede Hilfe dankbar.

Antwort
von NielZ77, 33

wenn du einen PC hast kannst du auch OBS nehmen und einen Livestream aufnehmen. Das wäre dann Screen Capturing.

OBS ist kostenlos

Antwort
von Nemisis2010, 41

Ihr könntet die EM-Spiele zunächst mit einem online-Videorekorder, wie z.B. You TV oder Save TV aufnehmen und die Spiele dann auf einen Stick oder eine externe Festplatte usw. herunterladen.

Kommentar von LehrprojektEM ,

Findest du Save TV oder You TV besser? Kann man bei einem der beiden Programme die Sendung, die man aufnehmen möchte auch schon im Vorraus bestimmen oder geht das erst kurz vor der Aufnahme? Ich werde nicht bei allen Gruppenspielen daheim sein. Danke im Vorraus

Kommentar von Nemisis2010 ,

Persönlich finde ich You TV besser, aber das liegt auch an meinem Nutzerverhalten. Ich rufe meine Aufnahmen über die App auf meinem Amazon Fire TV Stick auf und streame sie dann auf den Bildschirm - da läuft die You TV App viel besser - während die Save TV App  immer wieder ins Stocken gerät.

Bei Save TV mußt Du schon im voraus die Aufnahmen programmieren. You TV dagegen nimmt alles auf und stellt Dir dann eine Mediathek zur Verfügung - woraus Du die Sendungen zunächst archivieren, später dann abrufen oder herunterladen kannst.

Beide online-Videodienste bieten eine 2 wöchige kostenlose Testphase.

Aber Achtung: Bei Save TV und You TV gibt es mehrere Pakete unter denen Du wählen kannst. Da kannst Du Dir dann Dein passendes raussuchen.

Antwort
von herja, 39

Dafür gibt es doch Festplattenrekorder.

Kommentar von LehrprojektEM ,

hast du zufällig eine Empfehlung? Wir bräuchten einen der es uns ermöglicht die Spiele im Nachhinein auch auf einen USB Stick und/oder eine DVD brennen zu können

Kommentar von herja ,

http://www.festplattenrecorder-test.net/

Möglicherweise kann der TV ja auch gleich auf ein USB Stick aufnehmen. (Bedienungsanleitung vom TV lesen) Ein 32GB USB Stick kostet ja kaum 10,00 €.

Auf DVD brennen ist doch schon veraltet und überholt.

Antwort
von Daddelpaalme, 37

bestimmte fernseher bzw. receiver können unverschlüsselt aufnhemen, falls du sowas nicht hast, kann man auch einen dvbt tuner mit antenne für den PC kaufen. mit dem windows media center kann man die Daten dann unverschlüsselt aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community