Frage von Gtamodz431, 24

Wie kann ich alle daten auf meinem pc löschen ohne das betriebssystem mit zu löschen?

Frage nur zur sicherheit, habe nen virus und wolte nur die wichtigen daten wieder drauf machen

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 22

Woran erkennst Du, das sich auf Deinem PC ein Virus befindet?

Mach einen Viren-Scan mit Deinem Virenschutzprogramm (Avast, Avira etc.) und lösche danach den Virus.


Kommentar von Gtamodz431 ,

Es gibt mehrere pop ups nach dem start, websiten öffnen sich und det pc stprz immer wieder ab, alle virenscaner finden nix und wollte sowieso alles löschen und nur das wichtigste wieder instalieren

Kommentar von hans39 ,

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Virus handelt, sondern eher, dass Du Dir bei einem Download aus unseriöser Quelle unbemerkt ein unerwünschtes Programm und/oder Adware mit heruntergeladen und installiert hast.

Geh doch mal in "Programme und Features", schau nach einem Dir nicht bekannten Programm mit zeitnahem Installationsdatum (Installiert am), an dem der Spuk los ging und deinstalliere es. 

Sollte ein solches Programm nicht vorhanden oder nach dem Deinstallieren keine Besserung eingetreten sein, dann dürfte sich in den Browsern Adware eingenistet haben. Zur Beseitigung lade die den AdwCleaner herunter, siehe:  http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html . und wende es an.

Antwort
von manso84, 24

Grundsätzlich kannst du alles unnötige über die Systemsteuerung -> Programme -> und dort Programme deinstallieren wählen, vom System entfernen. Alles was du downloadest und danach merkst, dass du es nicht brauchst, auf diese Weise sofort wieder löschen, so hast du keine Probleme mit überfüllten Festplatten und fängst dir keine Viren ein mit überflüssigen Programmen...


Antwort
von lokooj, 18

Viren können auch in Systemdateien sein und diese manipuliert haben, da hilft nur neu installieren.


Kommentar von Recorsi ,

Zb hosts ^^ da schlecht sich auch gerne was ein

Antwort
von PadWorks, 8

Klicke auf start und suche nach "Wiederherstellungsoptionen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten