Frage von apeturesience, 86

Wie kann ich alle Abos auf meiner Simkarte abbrechen?

Ich habe gerade irgendein link von instagtamm geöffnet der anscheinend schlecht War weil plötzlich erhielt ich diese nachicht: "E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von freenet digital GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter." Idk wer das ist und was. außerdem zwei andere: "E-Plus berechnet für das TopAppAbo (3Coupons,ohne Erotik) EUR4,99/Woche. Ende: stoptopapp an 33333. Hilfe? 01806554890(Ct/Anruf:20Fest/60Mobil) www.jamba.de" ich War tbh noch nie auf irgendeiner pornoseite what ich bin weiblich "Hier findest du alle Informationen zu deinem Kauf und dein Produkt: jamba.de/vertrag & wap.jamba.de"

Mein ernst ich musste mich noch nie mit dämlichen fake abos rumschlagen ich hatte bis vor kurzem ein Iphone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxCyberstudioxX, 57

Hi,

ruf mal bei deinem Provider an um erfrage welche Premiumdienste, bzw. Drittanbieter auf deinem Konto sind! Vom Provider bekommst du auch die Nummern zum anrufen "meist kostenlos" um den Spaß zu kündigen! Lass dir eine Drittanbietersperre schalten, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Mfg René

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 31

Du musst selber jedes einzelne Abo direkt bei dem Drittanbieter stornieren. Um weitere Abos zu vermeiden, kannst du dir bei der Hotline deines Simkartenanbieters eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Antwort
von achtundsechzig, 53

Solche Abonnements entstehen häufig automatisch und unbemerkt durch einfaches Surfen im Internet. Ich würde mal beim E-Plus Kundensupport anrufen und bei denen alle Abos kündigen, mit der Begründung, du hättest diese nie abgeschlossen. Das geht am schnellsten.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 36

Hallo,

man kann keine Abos auf der SIM-Karte löschen. Die Abos sind dort nicht gespeichert. In deinem Fall setze dich direkt mit folgender Adresse in Verbindung und kündige unter Angabe deiner Handy-Nummer vorsorglich:

freenet digital GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 32
10178 Berlin, Deutschland

http://www.jamba.de/info/impressum/ 

Wir das Abo dennoch von deiner Handy-Rechnung abgebucht, lege bei deinem Provider Einspruch ein. 

LG Culles

Kommentar von apeturesience ,

ja, mir wurde gerade von meinem Provider eine nachicht geschickt ich hätte bald nicht mehr Guthaben für meine Internet flat und ich sollte mir neues Guthaben kaufen. Falls der Anruf bei der Hotline meines Providers teuer ist hätte ich ein Problem. wie lange braucht Aldi Talk um eine drittanbitersperre einzurichten oder all meine abos zu kündigen?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

du solltest nicht anrufen, sondern zuerst schriftlich bei freenet digital GmbH kündigen. Das sollte recht schnell gehen und du bekommst ggf. deine 4,99 wieder gutgeschrieben.

LG Culles