Frage von NandoDiao110, 98

Wie kann ich alle 4GB ram nutzen (Nur 2,97 verwendbar)?

Hallo! Ich habe eine 64-Bit System und 4 GB ram. Neben dem ram steht in Klammern, dass nur 2,97 verwendbar ist. Ist das nun egal? Wenn nicht, wie kann ich alle 4 verwendbar machen oder geht das gar nicht? LG

Antwort
von SinomHD, 61

Wenn du eine onboard Grafikkarte oder eine APU benutzt benutzt diese den RAM deswegen kannst du nicht auf den vollen zugreifen. Du könntest dir eine Grafikkarte kaufen wenn du den vollen RAM benutzen willst.

Kommentar von NandoDiao110 ,

Ah ok... Benutze aber Geforce GTX 650

Beim Prozessor steht aber with Radeon HD Graphics

Kommentar von SinomHD ,

es kann sein das dein pc sich diesen Speicher als Reserve aufschiebt, falls deine GPU mal ausfallen könnte. dann könntest du wenig bis nichts machen. Versuchs mal mit nem BIOS Update falls verfügbar. Ansonsten musst du da leider mit leben. wenn du aber mehr RAM zur Verfügung haben willst, rüste ihn doch einfach nach. Der Einbau ist nicht schwierig und teuer ist RAM auch nicht mehr unbedingt.

Antwort
von dermitdemhund23, 68

Sag mal deine Grafikkarte & Prozessor.

Kommentar von NandoDiao110 ,

AMD A8-5500 APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,20 GHz & Geforce GTX 650

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ist die integrierte Grafik von der APU deaktiviert oder läuft die noch?

Kommentar von NandoDiao110 ,

Wie kann ich das nachschauen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Puuh, so genau weiß ich das gerade auch nicht. Schau mal im Geräte-Manager was da unter dem Abschnitt Grafikkarte steht.

Kommentar von NandoDiao110 ,

Da steht nur die Geforce...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hmm. Was für ein Mainboard hast du?

Kommentar von NandoDiao110 ,

Ohh das weis ich nicht mehr... macht es eigentlich was an der Leistung wenn ich 4 statt 1 kern benutze, weil ich das vorhin umgestellt hatte.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Natürlich macht das einen Unterschied xD Wieso hast du denn 3 Kerne deaktiviert?

4 Kerne haben logischerweise mehr Leistung als nur 1 Kern.

Lad dir mal das Programm SIW runter, da steht wie dein Mainboard heißt.

Kommentar von NandoDiao110 ,

Ja macht sinn... deshalb hab ich auch vorhin alle aktiviert aber merke keinen unterschied :D Für was brauchst du die Daten denn? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Den Namen des Mainboards bräuchte ich, um zu wissen wie gut dein BIOS ist.

Kommentar von Daddelpaalme ,

weil ich das vorhin umgestellt hatte

Fail

Antwort
von Herobrine12495, 42

Hast du ein 32-Bit Betriebssystem installiert?

Kommentar von NandoDiao110 ,

Nein, 64 bit! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community