Frage von Aonline, 147

Wie kann ich Alice Router an 1und1 Fritzbox 7412 anschließen?

War vorher bei Kabeldeutschland, hatte dort ein Kabelmodem (von KD) an dem ich mein altes Alice Router angeschlossen habe, mit dem ich dann auch per Wlan surfen könnte. Bei Beratung wurde mir gesagt das das gleiche auch bei 1&1 auch geht. Wenn ich es aber so anschließe passier aber nix. Muß ich was in Einstellungen ändern?

danke im Vorraus

Antwort
von ask123questions, 98

Ich würde an deiner Stelle einfach eine FritzBox (z.B. 7490 oder 7430) kaufen. Ist weniger kompliziert und du hast keine monatlichen Mietkosten. Und nur 1 Geräts statt 2.

Kommentar von ask123questions ,

Falls der Alice Router ein Modem eingebaut hat, dann brauchst du das Gerät von 1&1 gar nicht. Anders als KD hat 1&1 kein Routerzwang, d.h. du kannst jeden verwenden. Die Frage ist nur, ob du z.B. VDSL hast und dann das Alice Gerät auch VDSL unterstützt. Falls nicht, würde ich einfach im Handel eine FritzBox kaufen (kostet bei 1&1 dann nichts extra).

Antwort
von PhotonX, 99

So weit ich weiß, ist in die Fritzbox schon ein Modem integriert, du musst sie also direkt an die Telefon-Steckdose anschließen.

Kommentar von Aonline ,

das schon. aber über FritzBox kann ich nur Lan Verbindung nützen (bzw. 3€ im Monat für Wlan mehr bezahlen) 

Mit Alice Modem kann ich Wlan nützen

Kommentar von PhotonX ,

Verstehe ich nicht, wie kommst du auf die 3€ mehr fürs WLAN? 1und1 kann gar nicht wissen, ob bei dir WLAN an ist oder nicht!

Kommentar von ask123questions ,

Das Gerät (FritzBox mit WLAN-Funktion) kostet 3 € monatlich, wenn man es dort mietet.

Kommentar von PhotonX ,

Aber der Fragesteller hat das Gerät doch schon, oder nicht?

Wie kann ich Alice Router an 1und1 Fritzbox 7412 anschließen?

Kommentar von Aonline ,

Damit 1&1 die Wlan Funktion aktiviert muß man 3€ extra zahlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten