Frage von TechnikSpeziUsermod, 34

Wie kann ich aktuell OneDrive Inhalte teilen?

Ich nutze OneDrive seit Jahren und habe schon oft damit Dateien wie Bilder und alles andere geteilt.

Nun habe ich 3,5GB Videomaterial hochgeladen, was wegen dem geringen Upload natürlich immer sehr lange dauert - zumindest bei mir.

Nun ist der Upload nach einem Tag aber auch fertig und ich möchte nun ganz normal mit einem Rechtsklick-->Teilen, einen Link bekommen, den ich dann verteilen kann. So ging es schon immer.

Doch nein, es funktioniert ausgerechnet jetzt, wo es wichtig ist nicht mehr. Ich kann es so oft machen wie ich will, habe den PC neugestartet, mich neu angemeldet... Es hilft nichts.

Der Gedanke, dass man so große Dateien nicht teilen kann, schwirrte mir natürlich auch direkt im Kopf. Aber jetzt kann ich wirklich gar nichts mehr teilen, egal ob Ordner, die ich auch vorher schon mal geteilt habe, oder nur ein 3MB kleines Bild: Es kommt einfach nicht dieses Menüfenster, als ob Javascript oder sonst was nicht mehr funktionieren würde. Mit dem Gedanken probierte ich es neben Chrome auch bei Firefox und Microsoft Edge: Erfolglos.

Was ist da los? Wie kann ich Inhalte teilen? Ist das ein Bug?

Ich brauche das dringend und der Support kann mir um diese Zeit natürlich nicht helfen.

P.S. Ich verwende OneDrive eigentlich ausschließlich im Netz also über den Browser, heute habe ich mich in Win10 also auf dem Desktop dort angemeldet. Ich wüsste aber keine Verbindung dazwischen.

Antwort
von Jensen1970, 22

hab jetzt  mal probiert bei mir kann jetzt nix fest stellen ist je auch online muss eigentlich gehen geschützter Inhalt ? 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Es geht bei mir immer noch nicht.

Habe das Problem jetzt einfach gelöst, indem ich eine E-Mail verschickt habe und die hochgeladenen Inhalte aus OneDrive angehangen habe. Dabei wird ja dann auch geteilt und das funktioniert.

Habe jetzt zwar keinen Link, aber kann es ja anhängen und von daher passt das.

Trotzdem komisch und nervig, ich werde die Teilen funktioniert ganz sicher noch brauchen.. Aber es eilt nicht mehr, jetzt frage ich mal Microsoft ;D

Kommentar von TechnikSpezi ,

Der Microsoft Support teilte mir mit, dass es ein Problem von der Plattform sei.

Sprich, es scheint tatsächlich ein Bug von OneDrive zu sein. 

Er sollte sich in den nächsten Tagen  bis Wochen behoben haben. Ich bin gespannt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community