Leider ist es meiner Frau und mir nicht möglich über Lan zu Spielen.Wir benützen einen Wlan Router von Alice,beide Pc´s sind per Kabel mit dem Router Verbunden. Im Spiel können wir werder über Direkte ip eingabe,Lan oder Online das Spiel zusammen starten. Ich Blick da überhaupt nicht mehr durch und bitte um Hilfe. Bitte Schritt für schritt erklären damit ich es gleich umsetzen kann
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erstmal alles lesen: Bei beiden die Firewall abschalten zum spielen oder bei dieser die richtigen Ports (virtuelle Ports)freischalten. Testweise aber mal deaktivieren.
Bist Du sicher, das es ein richtiger Router ist? Soviel ich mal gelesen habe, "kastriert" Alice den Router soweit, das es quasi nur die Funktion eines Modems hat. Es gibt einen 4-fach Switch für ca. 20 Euro mit Auto-Uplink Ports (wenn ihr schon mit einem Kabel dort angeschlossen seit). Den dort anschließen (Port egal) und wie gehabt IP Adressen einstellen sofern der "Router" keine IP Adressen verteilt (DHCP). Man kann die beiden Rechner auch direkt verbinden, dazu braucht man ein Crossover-Kabel. Falls die IP-Einstellungen falsch waren, auf den Rechnern folgendes einstellen, sorry falls Du dich damit auskennst (IP´s), das weiß ich ja nicht:
.1. Rechner 1: IP: 192.168.1.2, Subnetmaske: 255.255.255.0, Standardgateway: 192.168.1.1
.2. Rechner 2: IP: 192.168.1.3 der Rest wie bei dem anderen.
Das sollte so gehn. Noch etwas:
.3. Als die IP mit dem "Router" eingestellt wurde, muss bei Standardgateway die IP des Routers eingetragen werden und bei DNS auch. Wenn es ein richtiger Router sein sollte. Aber wie geschrieben, verteilt der normalerweise die Daten. Wenn nicht, angenommen der Router hat die IP 192.168.1.1, dann so eintragen wie unter 1 und 2 beschrieben. hat der 192.168.2.1, dann an 2.letzter Stelle überall die 2. Also Rechner IP 192.168.2.2 bei dem anderen 3 am Ende. Bei diesen 192er Netzen muss die letzte Zahl immer unterschiedlich sein auf den jeweiligen Rechnern / Routern. Die ersten vor der letzten müssen überall immer gleich sein.
Hoffe Du hast es verstanden. Sonst schreib mal wie der Router heißt? Oder ersetze das Ding durch einen richtigen z.B. FritzBox.
Ob der Router IP-Adressen verteilt und welche sieht man wie folgt: Unten links auf START, da auf AUSFÜHREN, CMD eingeben, in das Fenster ipconfig /all. Über dieses Fenster prüfen ob der andere Rechner erreichbar ist mit ping IP, Beispiel: Ping 192.168.1.3. Wenn der andere anpingbar ist und umgekehrt auch, muss es funzen, ansonsten im Spiel etwas falsch (Firewall aus).