Frage von Natascha1004, 127

Wie kann ich äußerlich weiblicher werden?

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin. Jedoch habe ich ein Problem welches mich sehr belastet und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören!

Ich bin 20 Jahre jung, habe kurze, braune Haare, bin verheiratet und arbeite als Bürokauffrau in einem sehr großen Unternehmen. Soweit erstmal zu den Rahmenbedingungen.

Seit ich denken kann, kleide ich mich eher... wie drücke ich es am Besten aus... wie eine graue Maus, das beschreibt es glaube ich ganz gut. Jeans, Top oder T-Shirt und Pulli. Auf der Arbeit diese Hemdblusen, mal kariert, mal einfarbig. Alles aber höchstens in leichten Farben. Am liebsten grau. Unauffällig halt.

Ich glaube ich habe eine Figur, die wirklich in Ordnung ist (Gr. 36/38). Mein einziges Manko ist meine kleine Brust (75A) und eine leichte Trichterbrust. Deswegen ziehe ich wahnsinnig ungerne Kleidung mit Ausschnitt an und wenn, dann NUR mit einem Schal oder einem Tuch. Das ist eine riesige Macke von mir, aber durch die Trichterbrust sitzen die BH's meist komisch und beim Bücken könnte man mir ins Dekolleté schauen, so meine Horrorvorstellung.

Nächstes Problem: schminken ist auch nicht :-( nicht, weil ich nicht will. Ich kanns einfach nicht. Mit Make-Up fühle ich mich komplett unwohl und wenn ich versuche, mir meine Augen zumindest schön zu schminken, dann sieht es entweder aus wie die ersten Malversuche eines kleinen Kindes oder man sieht einfach kaum einen Unterschied zum ungeschminkten Gesicht...

Kurzum, ich möchte eine Veränderung, weiß aber nicht wie und traue mich vielleicht auch nicht recht. Möglicherweise habe ich auch Angst vor den Reaktionen meines Umfeldes.

Wer kann mir helfen?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend, Natascha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 39

Lass dich im Internet zB inspirieren von coolen Outfits. Du musst ja nicht direkt wie ein Clown zur Arbeit. Dort sollte die Kleidung ja eher angemessener sein. Kleide dich auf jeden Fall so, wie du dich fühlst und damit du dich gut fühlst. Es bringt nichts dich zu schminken, wenn du das Gefühl hast, jeder starrt dich an und wenn dir unwohl ist. Gehe öfters shoppen und mit einer modebewussten Freudin. Finde heraus welche Farben dir stehen und welche Schnitte deine Figur besonders betonen. Wenn du deine Beust kaschieren willst helfen Sweatshirts, sonst finde ich die Schal Idee super.
Zum Schminken; jeder fängt mal klein an, auch wenn man 20 Jahre alt ist, das ist doch egal. Schau dir Tutorials auf YouTube an:D vllt lernst du da ja etwas (Alltagsmakeup)
Ganz wichtig mach lieber kleine Schritte zur Veränderung, da es sonst jedem auffalen würde, und so wie ich das verstanden habe, ist Aufmerksamkeit nicht so dein ding.

Viel Erfolg Lilo 626

Kommentar von Natascha1004 ,

Danke für deine lieben Ratschläge! Das mit der modebewussten Freundin ist so eine Sache, ich bin vor kurzem erst in eine 600km entfernte Stadt gezogen und hab noch nicht so viele Bekanntschaften geschlossen :-( trotzdem werde ich versuchen, deine Tipps anzunehmen und das beste draus zu machen! Danke!

Kommentar von Lilo626 ,

Kein Problem. Hoffentlich klapp alles:)

Antwort
von 1234blume1234, 49

In boutiquen helfen oft gern die Verkäufer/innen weiter, oder du gehst mit einer Freundin, die einen guten Style bzw ein Gespür für Mode hat einkaufen. Das mit den schminken ist so eine Sache, ich habe 1 Jahr gebraucht, bis ich alles perfekt drauf hatte, also übe einfach! Probier verschiedenes aus, schau dir YouTube Tutorials (zB von easyneon) an

Kommentar von Natascha1004 ,

Leider bin ich erst vor kurzem in eine 600km entfernte Stadt gezogen und habe somit noch niemanden hier, der so modebewusst ist, dass ich sie zum shoppen mitnehmen würde :-( aber das mit der Boutique ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Vielen lieben Dank für deine Tipps!!

Antwort
von Ratlos1994, 43

Schminken kann man lernen-- ich habe auch jahrelang gedacht, dass ich nur wimperntusche hinkriege und das wars. Irgendwann bin ich auf Schminkanleitungen für smokey eyes auf youtube gestoßen, die ich wirklich kapiert habe. Hab das dann immer wieder nachgeschminkt und verschiedene Produkte ausprobiert. Wenn man erstmal den dreh raushat bekommt man das auch hin.

Kommentar von Ratlos1994 ,

Oder du lässts dir einfach mal vom Fachmann zeigen. ( Douglas, Make-up Artist...)

Kommentar von Natascha1004 ,

Danke, ich werde mich mal auf YouTube umschauen. Ansonsten werde ich vielleicht wirklich mal zu Douglas gehen und mich beraten lassen.

Antwort
von haggg, 30

Kauf dir nen guten Push up bh, solche gibt es überall. Der wird dir auf jeden Fall mit Deinem Brust Problem helfen! :) schminken klappt leider nie beim ersten Versuch. Ich habe mehrere Monate gebraucht um den Eyeliner Strich richtig zu ziehen. Du könntest einen schönen lidschatten tragen, etwas leichteres am besten, wie zB rosa, oder nude Farben( zB die Nude Palette von Catrice, hinten steht auch drauf wie man das aufträgt ), sind ganz in im Moment. Außerdem kannst du dir eine wimpernzange ( bei dm die von ebelin finde ich gut) kaufen, und die vor dem Mascara auftragen benutzen; verleiht den Wimpern einen schönen Schwung ! :) du kannst dir auch ein Augenbrauenpuder besorgen ( ich benutze das von Catrice ) und damit die Augenbrauen ausfüllen oder die Form besser zur Geltung bringen ( aber nur leicht, sonst sieht es zu sehr gemalt aus ). Außerdem gibt es jede Menge schöner Lippenstifte die du auftragen kannst ( ich persönlich liebe nude Lippenstifte, zu empfehlen ist der matte lipgloss von essence in der bräunlichen Farbe. Als Sekretärin kann ich mir auch einen roten Lippenstift gut vorstellen) mit make up, foundation usw kenne ich mich leider auch nicht gut genug aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Natascha1004 ,

Vielen Dank für deine vielen Tipps. Ich werde mich auf jeden Fall danach umschauen!!
Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende :-)

Antwort
von yllka1234, 16

Hallo natascha :)
Also zu den kleinen brüsten kann ich nur sagen, dass das überhaupt kein "Manko" ist, ich habe auch 75a aber stehe dazu, viele Leute finden das auch schön, Oberteile mit einem leichten V-ausschnitt betohen ein schönes Dekolleté und dann achtet kaum einer auf die kleinen brüste, oder du benutze eben ein kleinen pusher. Das ist ja nicbt schlimm.
Und bezüglich des makeups, trage keine foundation auf, wrnn du dich damit unwohl fühlst, etwas concealer über die augenringe, die Augenbrauen etwas nachziehen und mascara. Das macht sxhon ein Heiden Unterschied und du siehst viel frischer aus. Und wenn du das nicht kannst, schau dir ruhig makeup tutorials an, da wird das einem sehr gut erklärt

Kommentar von Natascha1004 ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Deine Tipps werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und bezüglich der richtigen "Schminkutensilien" mal zu Douglas gehen und mich beraten lassen.

Antwort
von TheNormalGirl, 45

Gehe einfach mal in ein Geschäft rein und sieh dich um. Grau=Verbot! Glaub mir, du wirst etwas schönes finden.
Und mit das mit dem Schminken ist doch nicht schlimm. Manche können es eben-die anderen nicht.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von Natascha1004 ,

Aber mit "Ich kanns einfach nicht", möchte ich mich nicht mehr zufrieden geben.
Und wenn ich allein in ein Geschäft gehe, dann traue ich mich meist nicht, etwas zu holen, weil mir eine Meinung von anderen dazu fehlt.
Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Antwort!!

Antwort
von gaege, 19

fang mit den vielen tipps bei dir zu hause und/oder im urlaub an

good luck

Kommentar von Natascha1004 ,

Naja, ich hätte nicht vor, das alles auf der Damentoilette meiner Arbeit zu tun. Natürlich mache ich das Zuhause...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community