gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich ähnliche Programme auf PC erkennen ?

gefragt von Betiena am 06.07.2009 um 13:15 Uhr

Hallo, habe meinen Recnner schon 5 Jahre und mitlerweile hat sich einiges an programmen angesammelt. Bestimmt ist einiges ähnlich und wenn ich sicher sein könnte würde ich es deinstallieren. Aber was muß unbedingt bleiben, da somnst rechner unstabil wird und was kann weg. Gibt es ein Programm für sowas? Habe z.B. Adrobe flashplayer 9 und 10; brauch ich beide?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.959 Software x 12.741 Window XP x 6

jer0nim0
beantwortet von jer0nim0 am 6. Juli 2009 13:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt keine systemnahe Software die man einfach so deinstallieren könnte, also ruhig mal die ein oder andere Applikation wieder runterschmeissen und danach mit dem Explorer aufräumen. Beim besagten Beispiel des Flash-Players, steht wohl noch die Version 9 in der Liste, wurde aber längst durch die Version 10 ersetzt, wenn die ja auch drauf ist, d.h. die Liste ist wohl einfach verkehrt. Am Saubersten ist natürlich die Reinstallation von Windows (Backup nicht vergessen!) und Neuinstallation der Sachen die man wirklich braucht. Danach geht der Rechner wieder so richtig flott. Meiner Meinung nach sind so Softs wie CCleaner und was weiss ich alles auch nur Gewurschtel.

bueten
beantwortet von bueten am 6. Juli 2009 13:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nimm ccleaner

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 6. Juli 2009 13:16

CCleaner - Download - CHIP Online

CCleaner 2.21 Deutsch. CCleaner ist eine kostenlose System- Optimierungs- Software .

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kommentar von muhkuh am 6. Juli 2009 13:23

wie kommt's eigentlich, dass der support dich noch nicht auf dem kieker hat?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.