Hallo, habe meinen Recnner schon 5 Jahre und mitlerweile hat sich einiges an programmen angesammelt. Bestimmt ist einiges ähnlich und wenn ich sicher sein könnte würde ich es deinstallieren. Aber was muß unbedingt bleiben, da somnst rechner unstabil wird und was kann weg. Gibt es ein Programm für sowas? Habe z.B. Adrobe flashplayer 9 und 10; brauch ich beide?

Es gibt keine systemnahe Software die man einfach so deinstallieren könnte, also ruhig mal die ein oder andere Applikation wieder runterschmeissen und danach mit dem Explorer aufräumen. Beim besagten Beispiel des Flash-Players, steht wohl noch die Version 9 in der Liste, wurde aber längst durch die Version 10 ersetzt, wenn die ja auch drauf ist, d.h. die Liste ist wohl einfach verkehrt. Am Saubersten ist natürlich die Reinstallation von Windows (Backup nicht vergessen!) und Neuinstallation der Sachen die man wirklich braucht. Danach geht der Rechner wieder so richtig flott. Meiner Meinung nach sind so Softs wie CCleaner und was weiss ich alles auch nur Gewurschtel.

nimm ccleaner