Frage von CitySnob, 26

Wie kann ich ADHS Symtome unterdrücken?

Ich habe vergessen darauf zu achten rechtzeitig einen Termin bei meinem Arzt zu machen und jetzt war am Freitag mein Ritalin aufgebraucht und ich konnte erst am Montag einen Termin bei meinem Arzt machen und der Termin ist erst diese Woche Freitag.Mir ist das zum ersten mal passiert und ich merke,dass ich jetzt wieder die Symtome habe wie vor der ADHS Diagnose und bevor ich Ritalin angefangen habe zu nehmen.Ich kann mich in der Uni schlecht konzentrieren und bin ständig nervös und unruhig.Die anderen wundern sich schon,was mit mir los ist.Und am Freitag schreiben wir auch noch eine Prüfung.Das sind halt genau die Symtome die nicht durch Psychotherapie sondern nur durch Ritalin zu unterdrücken sind.Wie soll ich das jetzt bis Freitag ohne Ritalin machen?

Antwort
von cJ0815, 26

wer hat dir egtl erzählt, dass man das nicht durch therapie sondern nur medikamentös unterdrücken kann?

Die amerikanische Drogenbehörde DEA stuft Ritalin 
als ebenso gefährliche Droge ein wie Heroin und Kokain. Ritalin macht 
ebenso stark abhängig und kann sich mit seinen Nebenwirk- ungen locker mit Crack messen. Mittlerweile sind weltweit Millionen von Menschen – meist Kinder und Jugendliche – Ritalin süchtig. Für den Hersteller Novartis ist das ein Milliardengeschäft.


http://www.sozial-krankenkassen-gesundheitsforum.de/index.php/Thread/921-Ritalin...

Antwort
von FantaFanta76, 17

Wie währe es mit Sport?

Antwort
von bodyguardOO7, 11

Zu dem Thema kannst Du auch hier in meine Antwort schauen - insbesondere in den Link in der Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/ritalin-bekommen?foundIn=list-answers-by-user#an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten