Frage von Becaaaa, 62

Wie kann ich ach USA auswandern?

Hallo. Ich bin 18, komme aus Polen. Ich wurde gern wissen ob es uberhaupt möglich ist nach USA auswandern. Meine Freundin auch aus Polen studiert dort und wohnt bei Familie. Wir sind 1 Jahr zusammen aber es ist Sehr schwer Beziehung halten mit so große zeit nicht zusammen. Ich habe nur Mittelschuleabschluss und ich muss meine Ausbildung als Kauffrau verlassen weil ich muss arbeiten. Ich habe schon Arbeit als Kellnerin und ich spare sehr viel. Ich weiß aber nicht ob es uberhaupt möglich ist Arbeit Visum zu bekommen. Mir ist ganz egal was ich dort arbeiten wurde, ich will nur zusammen mit sie sein. Ich kann zum Beispiel als Kellnerin arbeiten oder Zimmermädchen, Verkäuferin, MC Donald..... Mir ist es egal. Auf wenn ich nur in kleine Zimmer wohnen muss. Hier habe ich es auch nicht anders .Ich kann englisch viel besser als deutsch. Bitte no hate.

Antwort
von GermanyUSA, 38

Eine Option waere dort zu studieren, dafuer brauchst du aber viel Geld. Du musst zudem den GED-Test ablegen, den kannst du in Deutschland machen.

Eine weitere Option waere das Greencard-Lotto, auch da musst du aber ein paar Bedingungen erfuellen, wie z.B. Geldreserven ect..

Du solltest was aus deinem Leben machen, studiere oder fange eine Ausbildung an, als Kellner hast du es auf Dauer nicht einfach, zudem sind deine Chancen fuer ein Visum sehr gering.

Antwort
von ShaDreamDragon, 31

Du benötigst eine Greencard, um dort dauerhaft leben zu können. Man bekommt sie, wenn man...

... ein/e AmerikanerIn heiratet und mit ihm/ihr in die USA zieht.
... dort ein Unternehmen gründet und mind. 13 Arbeitsplätze für nicht miteinander verwandte Personen schafft (es ist ein Startkapital von 50.000$ - 1.000.000 Dollar erforderlich - von Staat zu Staat unterschiedlich).
... an der Greencard Lotterie teilnimmt und das große Glück hat und gewinnt.
... sehr hoch qualifiziert ist (Ingenieure, Ärzte o.ä.).

Daneben benötigt man sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie viel Startkapital. Wissen über die Kultur ist auch nicht schädlich.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 26

Hi Becaaa,

Sorry, aber dafür stellt dir niemand ein Visum aus. Gerade diese Art der Einwanderung ist nicht gewollt.

Gute Ausbildung ist gefragt. Am besten ein Studium. Auch dann ist es noch schwer genug, ein Arbeits Visum zu bekommen.

Was du machen kannst, ist bei der Greencard Lotterie mitmachen. Die Chancen zu gewinnen, sind gering, aber immerhin es gibt sie noch. Die Teilnahme ist gratis. Start ist immer im Herbst eines Jahres.

Antwort
von AntiBan, 17

Also zuerst eimmal brauchst du eine greencard. Guck im inet wie man die bkekommt. Damit kannst du ein visum anfordern und dann darfst du in den usa unbegrenzt leben und arbeiten. Bedenke dass auswandern ziemlich viel geld kostet weniger als 25000 dollar solltest du nicht haben

Kommentar von stufix2000 ,

Eine Greencard ist eine Art Visum. Sie ist die Erlaubnis dauerhaft in den USA zu leben und zu arbeiten.

Ein Visum muss man, wenn man sie hat, nicht "anfordern".

Neben der GC gibt es auch viele andere Visa, um in den USA zu leben und zu arbeiten oder zu studieren.

Nur für die Fragestellerin kommen diese nicht in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten