gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich abnhemen ???

gefragt von bsstyla am 02.06.2009 um 16:33 Uhr

Hallo

bin 14 bin 165 groß und wiege 70

wollte wissen wie ich mich ernähren soll was für ein sport ich machen soll .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.621 Abnehemen x 37

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 2. Juni 2009 16:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meistens hilft es, Chips, Schokolade und Fastfood wegzulassen oder erheblich zu reduzieren. Wenn du dann noch regelmässig Sport treibst, steht deinem Wunsch nichts im Wege

Du solltest undbedingt den Sport betreiben, der dir Freude macht!

anonym
beantwortet von PaulettaBaby am 2. Juni 2009 16:33
1x

viel wasser trinken und joggen, tenzen aerobic, alles was dich zum schwitzen bringt

goldloeckchen
beantwortet von goldloeckchen am 2. Juni 2009 17:54
0x

achte drauf, dass du auf vollkornprodukte umsteigst (nudeln, reis, brot etc.). dann iss viel obst und gemüse. lass das fettige fleisch weg und iss lieber pute oder huhn. und dann solltest du natürlich die süßigkeiten weitesgehend reduzieren.

ja, und sport muss auch sein. was dir spaß macht, musst du selber herausfinden. versuche es vielleicht mit joggen oder radfahren oder geh ins fitnessstudio oder geh schwimmen und so weiter und so fort...

Kashimara
beantwortet von Kashimara am 2. Juni 2009 17:11
0x

Oh Gott, da sieht man mal wieder welcher Schwachsinn an Halbwissen und Pseudointellektualität in unserer Gesellschaft kursiert. Warum soll man denn Fett verlieren, nur weil man schwitzt? Die durch Schwitzen verloren gegangene Flüssigkeit wird umgehend durch Trinken wieder zugeführt. Geschieht das nicht, kommt es irgendwann zu Kreislaufkollaps, Nierenversagen und Herzstillstand.

Aber mit Meckern meinerseits (nicht persönlich nehmen, ich versteh' dafür von anderen Dingen nichts) ist der Fragestellerin auch nicht geholfen.

Also, klarer Fall: Du solltest Deine Ernährung umstellen und damit weniger und gesündere Kalorien in anderer Zusammensetzung zu Dir nehmen. Wenig Kohlenhydrate (hauptsächlich in Form von Gemüse und Obst), wenig Fett (pflanzliche, mehrfach ungesättigt), dafür relativ viel Eiweiß (Fisch, Putenfleisch, Milchprodukte). Dazu viel Flüssigkeit über den Tag verteilt.

Außerdem würde ich 2x/Woche etwa 1 Stunde lang Radfahren, wobei Du die Intensität so wählen solltest, dass Du im Fettverbrennungsbereich bleibst. Als Faustregel gilt dafür etwa 120-140 Puls. Genaueres könnte Dir ein Arzt mit Hilfe eines Laktattestes sagen.

Weitere 2x/Woche würde ich in ein Fitneßstudio gehen und dort mit Geräten, bzw. freien Gewichten ein Ganzkörperprogramm trainieren, das alle Hauptmuskelgruppen (Brust, Rücken, Schultern, Arme, Beine, Bauch) beinhaltet. Auf diese Art und Weise solltest Du im Laufe eines Jahres Deine Traumfigur erreichen, wie Du sie Dir im Moment nicht mal vorzustellen wagst.

Kommentar von PaulettaBaby am 2. Juni 2009 18:45

mit schwitzen meine ich bewegen, statt faul auf der couch zu liegen..

anonym
beantwortet von 123engelchen123 am 2. Juni 2009 16:36
0x

du solltest keine Diät machen (Jojo-effekt) sondern überhaupt gesünder essen falls du das nicht tust und nicht ZU VIEL süßes essen (du brauchst ja nicht ganz darauf zu verzichten) und was Sport angeht solltest du das machen was dir am meisten gefällt und du darfst nicht zu viel von dir erwarten also langsam Kondition aufbauen und so... :D

anonym
beantwortet von Azazel77 am 2. Juni 2009 16:35
0x

Hi,

des Rätsels Lösung ist eine gesunde Mischung aus Cardiotraining (Ausdauer) - Krafttraining - und einer gesunden Ernährung (wenig Kohlenhydrate, mehr Eiweiß- viel Gemüse und Obst)

Sage mal 80% Cardio und 20% Kraft

Wenn du das 3 mal in der Woche a' (erstmal) eine Stunde durchhältst, dürfest du nach wenigen Wochen deine ersten, positiven Resultate sehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.