Frage von KimWeiser, 56

Wie kann ich abnehmen und dabei Spaß haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tom589, 26

Mit dem richtigen Sport macht Abnehmen auch Spaß. Am besten du suchst dir einen Sport, der zu dir passt. 

Ich selbst musste auch erst verschiedene Dinge ausprobieren. Eine gute Auswahl an effektiven Trainings habe ich hier gefunden: escape-everyday-life.com.

Antwort
von Shiranam, 26

Such Dir eine Sportart, die Du zu deinem regelmäßigem Hobby machst, auch, wenn Du dein Zielgewicht erreicht hast. Da kannst Du richtig Spaß haben. So steigerst Du dauerhaft deinen Kalorienbedarf. 

An einer Ernährungsumstellung kommst Du aber nicht vorbei. Vielleicht hast Du ja Spaß, an entsprechenden, gesunden Kochkursen teilzunehmen. Auf die Nahrungsmenge, -zusammensetzung und Kalorien achten, bleibt dennoch angesagt.

Eß immer, wenn Du Hunger hast. Dazu mußt Du Hunger und Appetit unterscheiden können.

Viel Erfolg!

Antwort
von user023948, 27

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich?