Frage von JordanBoy, 61

Wie kann ich abnehmen und wie bekomme ich einen Sixpack?

Hi, ich bin ein 11 (bald 12) Jahre alter Junge, bin 1,62 cm gross und wiege 55-56 kilo. ich fühle mich irgendwie etwas zu dick, meine Kumpels sind auch fas genauso gross wie ich aber etwas dünner. Ausserdem haben sie Sixpacks ich möchte auch eins. Wie bekomme ich 1. hin dass ich abnehme und 2. dass ich ein leichtes sixpack bekomme? Danke schonmal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 9

Hallo! Du solltest in dem Alter nicht auf Sixpack trainieren. Sixpack braucht Zeit und immer spielt auch die Genetik mit. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen. Macht gerade in Deinem Alter mehr Sinn, alles Gute.

Antwort
von PtSylvia, 18

Mit 11/12 kanns du dich bewegen gehe Fussball spielen mit deinen Freunden , baut baumhauser , oder schnappt euch dad Rad oder skatebord, aber ans abnehmen braucht man noch nicht zu decken , also genieße die Kindheit solange du noch Zeit hast sie zu genießen

Antwort
von blvcck, 28

Chill, du bist 11 Jahre alt, übertreib mal nicht

Antwort
von Ideenlos227, 27

Mit deinen alter brauchst du Jahre für das sixpack wenn du nicht dopest ich bin zwar auch erst 13 aber ich mache seid fast einem Jahr Ganzkörpertraining und da kommt das nebenbei

Kommentar von Ideenlos227 ,

bevor ich es vergesse, es würde auch sehr merkwürdig aussehen wenn du so früh schon trainierst

Kommentar von Ideenlos227 ,

also das Ergebnis aus dem Training

Antwort
von Jozudenhannes, 35

1. Du bist 11

2. Du bist net zu dick

3. Das sind keine Sixpacks, dass ist weil sie zu dünn sind:D

4. Du brauchst noch mit 11-12 kein Sixpack

Wenn ja wofür?

Mädels brauchst noch net beeindrucken:D

Kommentar von JordanBoy ,

ok danke war trotzdem ein guter rat