gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich abnehmen ,so dass es auch so bleibt und ich nicht wieder zunehme?

gefragt von XxSkatexXXxSkatexX am 25.10.2009 um 18:50 Uhr

Heii, Also ich wiege 60 kilogramm und bin 1.64 groß. Ich will aber 50 kilogramm wiegen.. Wie kann ich am besten abnehmen ohne wieder zuzunehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.826 abnehmen-sport x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LiloB
beantwortet von LiloB am 25. Oktober 2009 18:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Dein Gewicht ist ok,- nur die Grösse nicht. Nein, Scherz beiseite - abnehmen - und zwar auf Dauer - geht nur mit: regelmässiger Bewegung, d.h. täglich eine halbe Stunde mindestens - bzw. jeden zweiten Tag eine Stunde ,- aber auch so anstrengen, daß Du zum Schwitzen kommst. 2. und das gilt für alle Zeiten; auf das Essen achten,- wenig Süsses, wenig Fettes - stattdessen viel Obst.- sehr viel Gemüse - Eintöpfe sind ok, wenn sie mit Oel (Olivenöl möglichst) und wenig magerem Fleisch oder Geflügel zubereitet werden. Es dürfte ohne weiteres möglich sein, ein Gewicht von 50 Kg. zu erreichen und als Hungerhaken an der Möhre zu knabbern. Nur, vergiß nicht - Lebensfreude hängt auch mit Essen zusammen. Wie wäre ein Kompromiss? 164 cm 55 bis 57 Kg. - das wäre zu schaffen - und gelegentliche Ausrutscher würden nichts verändern. Aber bewegen - und zwar jeden Tag, d.h. laufen/schnell gehen, schwimmen, Treppen steigen - und alles das, was anstrengt aber keinen Spaß macht. Viel Erfolg!

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 26. Oktober 2009 07:11

Mit Sport kannst Du dafür sorgen, dass Dein Kalorienverbraucht deutlich größer ist als Deine Kalorienaufnahme.

Dies fürdert die Gewichtsabnahme und sorgt dafür, dass Deine Haut straffer bleibt.

Sinnvoll ist es aber immer, die geänderte Bewegungsaktivität mit einem geänderten Ernährungsverhalten zu kombinieren.

So kannst Du ohne Diäten, Kalorienzählen, Hungern und Verzicht zum Wunschgewicht kommen: http://linxfix.de/syz04

Gruß justii

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ork4n am 25. Oktober 2009 18:52
1x

Durch eine gesunde ausgeglichene Ernährung und Sport treiben. http://www.young-news.de/sport-freizeit-f5/abnehmen-joggen-oder-rad-fahren-t27.h...

olafmarx
beantwortet von olafmarx am 25. Oktober 2009 18:51
1x

Viel Sport und Bewegung. Eine vernünftige Ernährung.

cyracus
beantwortet von cyracus am 26. Oktober 2009 22:33
0x

Wenn Du Kind oder jugendlich bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner: (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zu Deinem Gewicht.

.

Erwachsene finden BMI-Rechner haufenweise im Internet (so googeln und ausprobieren).

Wenn Du muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI ist sehr gut und schwer zu finden. Speichere ihn gut ab.

anonym
beantwortet von chef63 am 26. Oktober 2009 10:56
0x

Hi, wenn das nur so leicht wäre, dass mit dem abnehmen. Ich habe mir die Tipps von einem kostenlosen Newsletter geholt. Die darin angebotenen Tipps und Infos haben mir super geholfen, ohne hungern zu müssen. Halte mein Wunschgewicht schon über ein Jahr. Es gibt da auch tolle Rezepte darin. www.schlank-und-fit.at

anonym
beantwortet von Imera am 26. Oktober 2009 10:36
0x

dein Gewicht ist ok, mach dich nicht irre

anonym
beantwortet von sibylle70 am 25. Oktober 2009 19:00
0x

das Problem ist halt daß der Sport wieder so Hunger macht...da muß man einfach diszipliniert sein und das ist halt manchmal schwer.Aber am besten finde ich alles zu essen auf was man Lust hat aber davon halt in Maßen und nicht in Massen!

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 25. Oktober 2009 18:51
0x

Wieso willst du weniger wiegen? Du bist ein Junge und willst doch nicht vom Skateboard fallen, wenn ein Windstoß kommt.

Kommentar von 06d3872957aa8ea7294c669145c15294smallXxSkatexX am 25. Oktober 2009 18:53

ja abe ich fühl mich irgendswie dick .. ne ich klebe am board mich kriegste nicht ab vom board nehme ich eig. auch ab wenn ich jeden tag skate? (so wie immer) :D

Kommentar von 73d8c0f79cf5ca93f287806655998330smallmoccajoghurt am 25. Oktober 2009 18:55

Das kommt auf deine Ernährung an, aber du nimmst du verbrennst durch Skateboard fahren Kalorien.

Kommentar von Simple_avatar2smallich2punkt0 am 25. Oktober 2009 18:58

Das stimmt nicht unbedingt. Wenn du schon lange und wirklich oft Skatest, dann ist es für deinen Körper völlig normal und er brauch das dann auch. Habe ich irgendwann mal von Weightwatchers gehört - wenn man etwas so regelmäßig macht, darf man sich dafür nicht so viele Punkte dazu rechnen, wie normalerweise^^

Kommentar von 73d8c0f79cf5ca93f287806655998330smallmoccajoghurt am 25. Oktober 2009 19:04

Dadurch dass dein Körper muskulöser wird, fällt es ihm leichter die Aktivität (in diesem Fall Skateboard fahren) auszuüben. Trotzdem verbrennst du dabei Kalorien. Für XxSkatexX ist also die Ernährung jetzt erstmal wichtig, Sport treibt er ja bereits.

Kommentar von 06d3872957aa8ea7294c669145c15294smallXxSkatexX am 25. Oktober 2009 19:15

Nicht nur skaten bmxen auch aber skaten fast jeden tag und wenn ich nciht skate bin ich mit dem bmx weg ..

marbeja
beantwortet von marbeja am 25. Oktober 2009 18:51
0x

Du mußt nicht abnehmen. Wenn Du es trotzdem tust, dann wiegst Du bald 75 kg.

CheaterX1
beantwortet von CheaterX1 am 25. Oktober 2009 18:51
0x

Sport treiben . Oder halt so etwas in der Art . Mit Freundlichen Grüße ,

Haydar

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.