Frage von Heyhomo, 75

Wie kann ich abnehmen, ohne Kurven zu verlieren?

Hallo Leute ich wiege 80kilo , bin 1,73 Groß. ich möchte gerne 5 Kilo abnehmen oder auch 10 . Mein Körper ist eig sehr schön ich habe po und Brüste und möchte gerne nur vom Bauch abnehmen aber habe Angst die Kurven zu verlieren .. meine Freunde sagen wenn du Sport machst hast du später keinen großen po oder auch kleinere Brüste .. könnt ihr mir vlt paar Tipps geben oder ist das wirklich so ..?

Antwort
von fitgirl01, 15

Das mit dem po und brüsten stimmt so definitiv nicht.

Brüste bestehen natürlich aus fett, jedoch hängt die Größe zu 90% mit der genetik zusammen. (es gibt dünne mit einer großen Oberweite und dicke mit einer kleinen)

Das mit dem po ist wiederum genetik. Ich bin sehr schlank gebaut habe aber trotzdem einen po, weil es eben meine genetik so bestimmt.
Jedoch kann man am po Muskeln aufbauen , weshalb er größer wird.

Wo und wie du annimmst, kann dir niemand sagen. Aber gezielt an einer stelle abnehmen wird wahrscheinlich nicht so einfach funktionieren. Du wirst am ganzen Körper abnehmen.

Antwort
von ichwillswissen5, 27

Deine freunde reden dummes zeug geh ins fitnessstudio dort kannste bauch beine po trainieren so bleibt dein po und verlierst unnötiges speck

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern & squats, 28

Hallo! Das wäre die Quadratur des Kreises. Gerade der Busen ist da ein Problem.Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Nimmt man ab - geht es zuerst an den Busen. Beim Hintern kann man durch Übungen wie Squats noch etwas gegensteuern aber auch der wird leiden

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Heyhomo ,

vielen lieben Dank , gleichfalls .

Antwort
von scatha, 10

Die FreundINNEN sind womöglich neidisch auf eben diese Kurven. Laß dir von denen keine Flausen einreden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten