Frage von Froschixy, 70

Wie kann ich abnehmen ohne in mein altes Muster zu verfallen?

Hallo ich bin 14w und hatte anfangs Essprobleme und schließlich Bulimie ich war in Therapie und jetzt ist alles gut ... Ich würde jetzt gerne etwas abnehmen aber nicht in mein altes Muster zurück fallen ...
Habt ihr Tipps wie ich das hinbekommen kann ? Mit Sport oder anders essen ...

Antwort
von Camille007, 24

Klar das kann ich verstehen. 

Also erst einmal würde ich darauf achten was du isst und ob du vielleicht den Konsum von Süßigkeiten, Alkohol süße Getränke und Allgemeinem kalorienhaltigen Lebensmitteln reduzieren oder an manchen Tagen sogar weglassen kannst. Spot ist natürlich auch wichtig. Zwei mal die Woche Joggen wären ganz gut für den Anfang.

Aber pass auf! Du solltest nicht ins Kalorien zählen kommen sondern den Spaß am Essen nicht verlieren.

LG Camille

Antwort
von cripwalk, 25

Wie ich sehe ist dein Gewicht in Ordnung, trainieren (Krafttraining) wäre eine Möglichkeit. Dein Gewicht (also die Zahl) steigt dann zwar, aber optisch nimmst du "ab"

Antwort
von Honnesca, 18

Eine gesunde Ernährung und Sport.

Einen Ernährungsplan kannst du dir wenn du es nicht selbst kannst im verbraucherzentrum oder im Fitnessstudio erstellen lassen. Wichtig ist dass du beim Essen nicht stur auf die Kalorien achtest. Wichtig sind die Nährstoffe und ungesättigten Fettsäuren. Diese Ernährung gibt dir dann die Kraft für seine sportliche Betätigung. Auch dir da etwas aus was dir Spaß macht, das macht es einfacher.

30 Tage ist ein Zeitraum in den du dir eine Tätigkeit zur Gewohnheit machst. Zieh das also einen Monat durch und du wirst merken dass du immer weniger Willenskraft brauchst um dran zu bleiben. Setze dir auch Ziele. Dabei musst du beachten dass du sie nicht zu hoch steckst um schneller an Erfolge zu kommen die dich bestärken.

Das kannst du übrigens auf jeden Bereich deines Lebens anwenden. Z.B. Beruflich oder auf schlechte Angewohnheiten.

Viel Spaß dir bei deinen gesunden Leben!

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

Antwort
von Nordseefan, 35

Jetzt ist alles gut? Sicher?

Wie groß und schwer bist du denn?

Kommentar von Froschixy ,

1.57m , 55kg

Kommentar von Froschixy ,

Es ist wirklich alles gut :)

Kommentar von Michipo245 ,

Das ist doch ein ideales Gewicht. 

Kommentar von Froschixy ,

Ich hätte aber gern einen flachen Bauch und den hab ich Ned ... :/

Kommentar von Cleolinchen ,

Hm...so wie ich das sehe bist Du schon längst wieder im alten Muster drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community