Frage von thisgirl17, 67

Wie kann ich abnehmen ohne ein jojo- Effekt?

Hallo :)

Ich bin 18 und bin 1.66m groß und habe 4 Kilo zugenommen und wiege jetzt 63kilo! und will abnehmen! Will auf 50kilo kommen! Wie kann ich das schaffen? Wen ich zum mittag ganz normal esse und ab 18:00 uhr nichts mehr? und wen ich Süßigkeiten komplett weglassen und stattdessen nur noch obst oder gemüse esse als snake? und immer tee und wasser trinke? würde ich gesund abnehmen? Oder hab ihr andere ideen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Baumi2013, 19

Hallo,

2 Sachen sind besonders wichtig.

1. Gesunde und ausgewogene Ernährung.
- viel Obst und Gemüse
- Wasser ist und bleibt das beste und gesündeste Getränk, also schön Wasser trinken.
- Süßigkeiten natürlich nur in Maßen genießen, den der Zucker ist leider ein freund von guten Figuren.

2. Sport bzw Bewegung

- Schwimmen, gerade im Sommer ist super, da alle muskelpartien beansprucht werden. Dies hat 2 positive Aspekte: Muskelaufbau und kalorienverbrennung. Jey ! Ansonsten ein paar mal pro Woche joggen gehen.

Am besten klappt es wenn du dies mit jemand anderem machst.

Disziplin und Ausdauer ist natürlich auch wichtig.

Mfg

Antwort
von Charliehilfe, 22

Wenn du jojo Effekt vermeiden willst, solltest du am besten deine Ernährung umstellen statt eine Diet zu machen.  gesundes Essen oder dir angewöhnen auf ungesundes und fettiges Essen im Alltag zu verzichten wäre ein guter Anfang. 

Ich wünsch dir viel Glück. Liebe Grüße EmiliaCharly

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 15

Du hast ein völlig normales Gewicht und musst nicht abnehmen, schon gar nicht 13 Kilo.

Lass Alkohol und Süßigkeiten weg und beweg dich regelmäßig, das reicht. Dann fühlst du dich fitter und nimmst vielleicht 2-3 Kilo ab.

Antwort
von Wisheb, 31

Am besten solltest du so essen das du glücklich bist aber es auch länger einhalten kannst so damit du nichtvwieder zu nimmst. Man könnte ja einmal in der Woche was süßes essen aber das in Massen. Achte nicht zu viel auf Kalorien. Esse worauf du gerade Lust hast aber nicht zu viel fett und mach Sport dann müsste es klappen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community