Frage von keiran1311, 33

wie kann ich abnehmen mit 14 Jahren Brauche Hilfe?

Also ich bin 14 Jahre Alt,wiege 105 kilo,bin 1,85m Groß ich spiele Fussball und meine frage ist halt wie es oben ja steht wie ich gut abnehme weil ich mich überhaupt nicht wohlfühle in meinem Körper.

Antwort
von Brriiggiitteee, 3

Es gilt eine ganz einfache Regel. Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, dann nimmst du ab.

Das bedeutet im Klartext: Suche ein paar Kalorienrechner im Internet und lass dir da deinen Verbrauch berechnen. Dann hast du einen Anhaltspunkt an dem du dich orientieren kannst. Zb. 3000 kcal.

Jetzt musst du deine Kalorien zählen die du täglich zu dir nimmst, das können Apps wie Fatsecret oder Myfitnesspal für dich übernehmen.
Gebe da einfach dein tägliches Essen ein und die Apps sagen dir wie viel Kalorien du zu dir genommen hast.

Da du aber weniger Kalorien essen sollst als du verbrauchst (z.B 3000 kcal), solltest du von diesem Verbrauch ca. 500 kcal abziehen und diesen Wert (2500) bei deinem täglichen Essen nicht überschreiten.

Ernähr dich großteils gesund (dann hast du auch ein kleineres Hungergefühl als mit Süßigkeiten).

Langfristig kannst du aber keine 2500kcal essen wenn du 3000kcal brauchst. Wenn du dein Idealgewicht hast nimm wieder so viele Kalorien zu dir wie du brauchst. Am besten nicht mehr, sonst nimmst du auf Dauer wieder zu.

Viel Erfolg mit dem Abnehmen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hast alles verstanden was ich sagen wollte.

Antwort
von xxDevin, 6

Ich würde einen Ernährungsberater oder so aufsuchen. Frage am liebsten mal bei deinen Eltern nach.

Antwort
von Hollandmadchen, 4

Ich bin 13 undwiege 77 kg ich schlage vor trinke nur noch wasser und hole dir hilfe lasse dich mal testen auf Diabetes und die schülddrüse... Das schaffst du schon halte einfach durch..

~hollandmadchen

Antwort
von Nordstromboni, 8

Was ißt du denn so am Tag?

Kein Eistee / Cola mehr damit würde ich mal anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten