Frage von Werbeantwortet, 150

Wie kann ich abnehmen mit 13?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt, bin 160 cm groß und Wiege 50 kg. Soweit so gut. Ich würde gerne mein Traumziel erreichen: 45 kg. Körperlich kann ich mich nicht belasten, da ich letztens erst eine Operation hatte. Sport ist erstmal für einen Monat ausgeschlossen. Ich esse wirklich nicht gerade gesund und, wie ich denke, zu viel. Ich würde gerne meine Ernährung auf eine gesunde Art umstellen.

Antwort
von user023948, 44

45 Kilo wäre Untergewicht! Im Wachstum ist Untergewicht (es sei denn, man ist so, ohne abgenommen zu haben!) Mega ungesund! Dann kriegst du deine Regel wahrscheinlich nie! (Oder sie fällt aus, falls du sie hast!)

Antwort
von putzfee1, 18

Du hast Normalgewicht und solltest ganz sicher nicht abnehmen! Vergiss dein "Traumziel" mal ganz schnell, du wirst noch ein ganzes Stück wachsen und dann ist dein Traumziel ein Albtraumziel, nämlich ungesundes Untergewicht!

Antwort
von Pangaea, 39

Du hast Normalgewicht und solltest auf keinen Fall abnehmen.

Jugendliche in deinem Alter sollten nur bei starkem Übergewicht abnehmen, und auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Aber bei dir wird kein Arzt zum Abnehmen raten.

Antwort
von Joline007, 60

50 kg bei 160 cm ist ein völlig normales Gewicht ..aber gesund solltest schon essen ,ganz wichtig aber ausgewogen ..iss viele gute Kohlenhydrate und Obst ,Gemüse . Dann machst du nichts falsch 

Kommentar von Werbeantwortet ,

Ja ist auch wirklich normal.😮 Aber ich ernähre mich wirklich nicht gesund und habe echt Glück mit meinen 50 kg. Aber nicht,dass noch was passiert, deswegen wollte ich nach gesunden Tipps frahen:)

Kommentar von Joline007 ,

Rate dir nicht abzunehmen 50 ist echt gut ,aber ich rate dir ,wenn du wieder Sport machen kannst einfach Sport zu treiben . Aber trau der Waage nicht ,man kann auf der Waage mehr wiegen ,aber einen wunderschönen Körper haben ,weil Muskeln mehr als fett wiegen ..und den Körper kann man nur schön definieren mit richtiger Ernährung und Sport 

Kommentar von Werbeantwortet ,

Danke dir!

Antwort
von DieFee85, 57

Du bist 13!
Dein Körper wird sich in nächster Zeit noch verändern.
Warum willst du fünf Kilo abnehmen? Für deine Größe ist das Gewicht doch recht passend.
Mach dir doch keinen Stress...vorallem wenn du erst eine OP hinter dir hast.

Antwort
von HeresJohnny, 52

Ich verstehe nicht wieso du diese Frage stellst wenn dir deine Optionen bereits bekannt sind. Mit dem Sport musst du warten, sonst wirkt es sich eher negativ auf dich aus. Die Ernährung kannst und solltest du umstellen, wenn du den Willen dazu hast geht das auch.

Antwort
von linaplattl, 59

Mehr Wasser trinken, es langsam an gehen und von Tag zu Tag sich gesünder ernähren irgendwann hast du nicht mehr wirklich Lust auf Schokolade, Chips und so
So war es zumindestens bei mir

Kommentar von Werbeantwortet ,

Danke!

Kommentar von linaplattl ,

Kein Problem :)

Antwort
von 90sgrunge, 51

Stell deiner Ernährung um und trinke viel grünen tee

Antwort
von denis1124, 57

Du bist jetzt schon schlank genug, da musst du nicht noch mehr abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten