Frage von DerPizzabacker, 154

wie kann ich abnehmen ich bin 11 jahre alt und wiege zu viel?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Nahrung, 31

Hallo! Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Aber in Deinem Alter geht das nicht im Alleingang.Da sind zunächst Deine Eltern gefragt - und besonders Deine Mutter - sie kocht nehme ich an. Einfach weniger essen macht ebenso wenig Sinn wie Hungern.

Und alles sollte medizinisch begleitet werden. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von minda2000, 57

Erstens stellt sich die Frage wieviel du wiegst, wie groß du bist und ob du überhaupt genug zeit und aufwand aufbringen kannst richtig abzunehmen. Es binrgt nichts wenn man es ein paar Tage macht und dann wieder damit auffhört. Jenachdem wieviel KG übergewicht du hast kann das unterschiedlich lang dauern

Kommentar von DerPizzabacker ,

91  kg und 1.60

Kommentar von BlackAngel27 ,

Rede mal mit deinem Arzt, er wird dir bestimmt helfen :) 

Vielleicht erhältst du von ihm einen Ernährungsplan, womit er dich unterstützen kann. Rede ebenfalls mit deinen Eltern, sie sollen dich genau so unterstützen, indem sie dir Mut zusprechen. 

Achte beim Essen darauf, langsam zu essen und das essen vollkommen zu zerkauen. Nimm dir die Zeit, die du während des Essens brauchst. Mach nebenbei nichts, denn du solltest dich nur auf dein Essen konzentrieren. So hast du den Überblick über die Menge, die du isst und trinkst.

Antwort
von user023948, 26

Ja, tust du! Geh zum Kinderarzt und lass dir einen Ernährungsplan ausstellen! Und du musst Sport machen! 30 Kilo müssen auf jeden Fall runter! Du musst deine Ernährung LEBENSLANG! umstellen! Sonst nimmst du wieder zu! Für die 30 Kilo brauchst du mindestens 2 Jahre...

Antwort
von BlackAngel27, 80

Schadet dein Gewicht deiner Gesundheit? Wenn nicht, würde ich es dir abraten. Du bist in der Pubertät und je älter du wirst, desto mehr wächst du, wodurch sich dein "Fett" im Körper verteilt. Ansonsten kannst du vielleicht Sport machen und etwas mehr auf deine Ernährung achten (Süßigkeiten, Fast-Food)

Kommentar von DerPizzabacker ,

ja i

Antwort
von Puccicano, 11

Hallo @DerPizzabacker, natürlich weniger Pizza essen ;-) kein Fastfood mehr und dich bewegen, also Sport machen und zwar regelmäßig. Du wiegst 91 Kilo bei einer Größe von 1.60 Meter, das ist einwandfrei viel zu viel. Ein Drittel, also ca. 30 Kilo müssen runter. Das schaffst du aber nicht in kurzer Zeit, dafür brauchst du mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen mindesten ein ganzes Jahr. 

Und Finger weg von amerikanischen Süssigkeiten, nicht umsonst gibt es in Amerika so viele übergewichtige Menschen: http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gerne-american-suessieiten-haben-wo-k...

Viel Erfolg!

Antwort
von Ramonaralf, 23

Gehe mal zu deinem Hausarzt und bespreche es mit ihm wegen abnehmen. Wenn es so sein sollte wir er dir auch einen Ernährungsplan geben. Lass die süßen Getränke und Süßigkeiten weg und fahre Rad und schwimmen gehen. L.g

Antwort
von Thetruemann, 30

So hart es ist ich habe mit 8 mit 11 mit 13 mit 15,18,21 Zuviel gewogen erst dann habe ich entschlossen mich beim Fitnessstudio anzumelden leider viel zu spät nachdem ich von 115 auf 80 drunten war mit 1,78 cm hat sich alles geändert. Also entweder jetzt später oder eben nie. Hatte mit 11 nur zocken Fernsehen und Fußball im Kopf kannst du auch machen aber jetzt eben 1 Stunde weniger davon 1 Stunde Sport und alles wird sich ändern.

Antwort
von djstini, 66

Weniger essen mehr Sport. Wenn du erst 11 bist dann wächst du eh noch wenn du dein Gewicht hälst wirst du eh dünner . War mit 11 auch zu dick 70kg bin jetzt 15 ung habe mit 70kg Normalgewicht. Wichtig ist die geduld nicht zu verlieren. Und auch darauf achten was du isst vorallem bei Getränken, da diese oft sehrviel uucker beinhalten! Trink einfach Wasser und keine süßigkeiten dann bist du auf einem guten weg und kannst auch normal weiteressen! Zum essen wenn du langsamer isst wirst du schneller satt nimm dir doch vor nurnoch eine Portion zu essen und auf den Nachschlag zu verzichten viel glück!

Antwort
von weissemaus66, 49

Also mit 11Jahren muß man wirklich nicht anfangen abzunehmen,  

Mädchen Du bist noch Kind und demzufolge hast Du noch den sogenannten Babyspeck und das verlierst Du von ganz allein.

Antwort
von ArchiHeureka, 43

Viel bewegen, wenig Naschi und schön ausgewogen essen. Also Brot, Gemüse, Fleisch, Eier, Milch, von allem etwas.

Das wichtigste ist die Bewegung. Musst die Energie loswerden, die dein Körper gespeichert hat!

Antwort
von Vivibirne, 4

Arzt hilft dir

Antwort
von Leonie1213, 44

Geh joggen, Rad fahren, schwimmen... mach einfach Sport und esse (vll) gesünder? :)

Antwort
von Mignon4, 27

Wer bist du eigentlich? Mal bist du die Mutter einer 11-Jährigen, dann die Tante und nun bist du selbst die 11-Jährige?

Wie viel wiegst du und wie groß bist du?

Gestern hast du hier noch gefragt, wo du amerikanische Süßigkeiten kaufen kannst, heute möchtest du abnehmen?

Bei dir paßt nichts zusammen.

Kommentar von DerPizzabacker ,

ich muss abnemen wiege 91

Antwort
von max1949, 47

Dein Gewicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten