Frage von FelicityForNow3, 32

Wie kann ich abnehme Bzw. Dünn werden?

Hey👋 Also ich bin 13 Jahre alt und werde bald 14,ich bin normal gewichtig (eher dünn).Ich möchte dünn sein und bitte schreibt jetzt nicht so was wie du bist viel zu jung oder so.Ich will dünn sein und daran wird sich nichts ändern.Wie kann ich dünn werden,bzw abnehmen?(Zur Info ich lebe vegetarisch und mache nicht so viel Sport was ich auch gerne so lassen würde habt ihr Ideen?)

Antwort
von mairse, 28

Wenn du keinen Sport machen willst musst du eben weniger essen, bzw. deine Ernährung allgemein anpassen und das beibehalten...

Abnehmen ist keine Raketenwissenschaft, die meisten scheitern einfach nur weil sie irgendwelche "Blitzdiäten" für wenige Wochen oder Monate machen, aber danach wieder soviel essen wie vor der Diät.

Antwort
von derDennis97, 6

Es gibt so Kalorienbedarfsrechner im Internet (google mal danach). Da kannst Du ausrechnen, was Dein Körper Grundumsatz hat und noch den Kalorienverbrauch von Aktivitäten (20min. Radfahren, 30min. Gehen,...) hinzurechnen.

Wenn Du ca. 500kcal täglich weniger zu Dir nimmst, nimmst Du langsam ab und es sollte dann auch nicht zu einem Jojo-Effekt kommen.

Folglich ist der Kalorienbedarf höher, wenn Du aktiver bist. Also je mehr Bewegung, desto mehr kannst Du an Kalorien zu Dir nehmen und trotzdem abnehmen.

Aber wenn Du schon dünn bist, wie Du schreibst, warum willst Du denn dann noch dünner werden?

Antwort
von auchmama, 21

Bitte besprich alles andere mit Deinen Eltern und Deinem Kinderarzt!

Antwort
von missdyy, 23

Ernährungsumstellung und Sport ist die einzige Lösung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Untergewicht & dünn, 18

Hallo! 

eher dünn

Und dann sollen wir Dir helfen noch dünner zu werden?? Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 4 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Badz1, 25

wenn du doch schon dünn bist warum willst du dann noch dünner sein ?

ansonsten würde ich dir sagen gesunde ausgewogene Ernährung und Sport schadet nie

Antwort
von edris11, 16

Wie wiegst du

Kommentar von FelicityForNow3 ,

40Kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community