Frage von TeeDex, 70

Wie kann ich Abi am schnellsten nachholen?

Hey, ich bin zur Zeit auf der suche nach der schnellsten Möglichkeit Abi/Fachabi zu machen

welche Optionen gibt es?

Ich habe mal gehört es gibt einen Jährlichen 3 Tage Test an dem man eine Schulstufe höher kommt, stimmt das?

Momentan ist die schnellste Möglichkeit die ich kenne durch ein Fernabi hat jemand damit auch vielleicht schon Erfahrung?

Ich sollte eventuell hinzufügen das ich nur einen Hauptschulabschluss besitze.

bitte keine unnötigen Kommentare wie schaffst du eh nicht als Hauptschüler oder son quatsch, lasst das meine Sorge sein

Antwort
von Hannybunny95, 12

Ich habe da keine Ahnung von, aber möchte dir alles gute wünschen. Mit etwas Disziplin wirst du schon deinen Weg finden. Das Schulsystem ist leider für den Allerwertesten und die Intelligenz wird da ja sowieso nicht abgefragt (leider!).

Kommentar von TeeDex ,

so true :/ und danke :D

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 25

Du scheinst zu glauben, dass JEDER SPIELEND in KÜRZESTER ZEIT das Abitur nachgeschmissen bekommt.

Das ist auch in Hamburg nicht der Fall.

Hast Du z.B. schon mal darüber nachgedacht, dass Du für ein richtiges Abitur ZWEI Fremdsprachen MINDESTENS 3 Jahre lang gelernt haben musst , die erste Fremdspache aber normalerweise 6 Jahre lang?

Kommentar von TeeDex ,

Ich hab ein IQ von 127, 90% meiner Freunde haben Abitur gemacht und bei meinem besten Freund hab ich ihn auf die Englischprüfungen vorbereitet unter anderem öfter bei Hausaufgaben etc geholfen, wie gesagt das lass mal meine Sorge sein ich hab den Haupt nicht weil ich dumm bin sondern weil es immer nach dem du hörst zu und kannst es Prinzip lief und 2 Wochen Später hasts wd vergessen weil das kein Schwein braucht

Mfg

Kommentar von Bswss ,

Wenn Du MEINST.... Dann viel Glück beim Erlernen, Speichern und Anwenden von DREI Jahren Unterrichtsstoff in mindestens 8 Fächern und das in EINEM Jahr... bewundernswert. A genius is born.

Kommentar von TeeDex ,

ja meine ich :) ich sage nicht das JEDER abi spielend machen kann ich weiß aber das ich einer von denen bin die es können :P

Kommentar von thomsue ,

Dann willst du jetzt deine Einstellung über den Haufen werfen?

Antwort
von BonnieParker37, 35

Ich mache derzeit Fernabi... Mit genug Disziplin und Vorwissen, kannst du es (rein theoretisch!) ein JAhr, nach deinem letzten Schulbesuch schon in der Tasche haben.

Kommentar von TeeDex ,

Mit Theoretisch meinst du Sicherlich das es eig viel länger dauert man es aber verkürzen kann je nachdem wie schnell und viel man arbeitet richtig?

Kommentar von BonnieParker37 ,

Mit theoretisch meine ich, dass du dich anmelden kannst für die Prüfungen, sobald du all deine Einsendeaufgaben abgeschickt hast. Normal werden die Hefte mit 3 Monaten abstand geschickt, aber du kannst auch sagen, dass du die schneller haben möchtest :)

Antwort
von habakuk63, 34

In welchem Bundesland wohnst du? Danach entscheiden sich die Möglichkeiten.

Kommentar von TeeDex ,

Hamburg

Kommentar von habakuk63 ,
Kommentar von TeeDex ,

ich wär auch noch mit 3 Jahren zufrieden xd hab gefaulenzt jetzt muss ich Leiden :3 ich hab nur keine lust 5 Jahre lang wieder Schule zu machen aber danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten