Frage von CTray, 23

Wie kann ich Abbildungsbeschriftungen nach unterschiedlichen Kapiteln nummerieren (Word)?

Wie so eine automatische Nummerierung von Beschriftungen funktioniert, ist mir bereits bekannt.

Nun möchte ich aber bei Kapitel 1.2 eine Beschriftung der ersten Abbildung in diesem Format haben: 1.2-1

Das hat bereits funktioniert und überträgt sich auf alle bisherigen Beschriftungen. Für mich macht es aber keinen Sinn, dass bei Kapitel 1.2.3 eine Beschriftung für eine Abb in diesem Format folgt: 1.2.-8

Ich hätte gerne eine Beschriftung, die das Kapitel komplett mit angibt, in diesem Fall also 1.2.3-1.

Kann mich jemand sagen, wie das funktioniert?

Vielen Dank!

Antwort
von asta311, 22

Könnte am falschen Format für die 3.Ebene liegen.

Versuch mal Alt+F9, dann siehst du vllt. mehr.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community