Wie kann ich ab jetzt mein Leben so gestalten wie ich es will(Depressionen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn es blöd klingt; Das was am meisten hilft ist mit anderen reden.. Such dir wirklich Hilfe! Wir hier im Forum versuchen dir zwar einen guten Rat zu geben, aber bei sowas brauchst du jemanden, der wirklich dafür zuständig ist!

Mein Tipp: Geh zu deinen Eltern.. rede mit ihnen.. Such dir Hilfe, auch wenn du es nicht so gern magst

Und denk nicht zu viel nach.. das verschlimmert so einiges.. Einfach mal das tun was dir Spaß macht.. Ein Bild malen? Deinen lieblings YouTuber schauen?

Oder ich zum Beispiel hab es immer so gemacht, dass ich auf Tumblr war & habe dort meine sorgen getumblrt, das hat mir zum Beispiel geholfen. So gesehen wie ein "online Tagebuch" nur hab ich Zitate und all sowas gerebloggt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makeyourdr3am
30.04.2016, 11:44

Haha, wegen meinen "Eltern" bin ich doch zurzeit in diesem Zustand. Als ob eine intelligente Schülerin, die auf Gym geht, auf einmal eine Drogenabhängige Versagerin werden kann, und das ohne einen Grund ... 😂 Oh man 

0

Hallo, also ich bin weder weiblich, noch bin ich 16. Aber den Begriff "normal" finde ich wenig schwammig...
Du setzt Dich dadurch viel zu sehr unter Druck, wenn Du Dir vorstellen möchtest, was normal ist. Die Betrachtung deiner Persönlichkeit von außen. 
Du solltest herausfinden, was gut für Dich ist. Was Dir Spaß macht und auf jeden Fall etwas Neues ausprobieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

es gibt vieles was du tun kannst. Ich bin auch 16 und es gibt so viele Sachen die jetzt möglich sind für dich. Zuerst solltest du unter Menschen kommen. Hast du irgendwelche Sportliche Hobbys? Wenn ja tritt doch einem Verein bei, dann findest du schnell Freunde! Und bevor du sagst das du zu dick seist. Du hast ein normal Gewicht. + oder - ist egal. Das ist kein Problem :)

Mit 16 darfst du so viele Sachen machen. Wie wäre es mit einem Führerschein? Gerade jetzt könntest du ein bisschen Freiheit gebrauchen! Fahr mal an ein paar schöne Orte in deiner Nähe! Alleine schon das Gefühl etwas zu unternehmen oder einen einzigen schönen Moment zu erleben kann einem enorm auf die Beine helfen. 

Du musst dich wieder Schritt für Schritt in dein Leben wagen. Je nach dem wie gut du es schafft, aber gib nicht auf! Schau dir vielleicht einen neuen Youtuber an der positive Energie verteilt wenn du diese erst brauchst um aus dem Haus zu kommen! Ich empfehle:
-VlogAfterCollege
-EInfachPerfekt (Die Weltreise Vlogs haben gezeigt was man alles überstehen kann und was für tolle Orte es auf der Welt gibt!)

Und falls du einen Traumberuf hast: Arbeite darauf hin. Es ist möglich alles zu werden was du möchtest! Das ist kein blöder Spruch sondern die volle Wahrheit! 

Gib nicht auf! DU hast noch so viel vor dir. Wenn du mal schreiben möchtest kannst du mich gerne immer anschreiben :)

Liebe Grüße und ganz viel Glück!
-Adrian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makeyourdr3am
30.04.2016, 11:48

wär ich nur so lebensfroh wie du .. aber recht hast du , danke für deine Antwort ☺️

0

Vllz würde ein Therapeut ganz gut tun er könnte dir bestimmt helfen dein Leben in den Griff zu kriegen würde dich ermutigen auch wenn das ein langer weg ist hast du dann wenigstens jemanden dem du Vertrauen kannst der wirklich helfen möchte jeder braucht Hilfe und das ist auch ok & ganz normal

Geh wieder zur Schule, ein Abschluss ist sehr wichtig vllt findest du ja dann Freunde geh Hobbys nach mach sport mach einfach das worauf du Bock hast ( außer zu hause hocken) was dir Spaß bereitet ohne i.welchen Druck das wichtigste ist das du gesund wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.. Mein Tipp ins neue glückliche Leben : geh duschen föhn deine Haare Style sie und dich schau in den Spiegel und sag dir wie du hübsch du bist und das du neu startest, deine Freunde haben bestimmt gemerkt das sie nicht an dich ran kommen und dadurch den Kontakt vermieden (vielleicht) schreib irgendeine in deiner Kontaktliste an ob Sie Zeit hätte räum dein Zimmer schön auf und lade sie ein oder geh mir ihr was trinken spricht euch aus. Zu dein Gewicht du hast normales Gewicht man muss ja nicht immer Size Zero sein :) du hast noch Inshallah dein ganzes Leben vor dir verschwende es nicht damit depressiv zu sein es wird noch so schöne aber auch unschönste Dinge auf dich zu kommen du wirst deine große Liebe finden eine Familie gründen usw. Deshalb steh auf und fand damit an glücklich zu sein melde dich ins Fitnessstudio an oder geh joggen um dein Frust abzulassen viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo makeyourdr3am, just make your dream become true :-)

Jeder Mensch hat Träume. Mein Traum ist es, meine beiden Interessen im Studium noch zu intensivieren. Deshalb bin ich jetzt dabei, mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg neben dem Beruf nachzuholen. Auch wenn die Doppelbelastung mich wirklich sehr ausgelaugt hat jetzt. Aber ich sehr nach vorn und nicht zurück! :-)

Das musst du auch! Schau nach vorn und nicht zurück. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern und man darf sich nicht die Gedanken darüber zerbrechen, was wäre wenn usw. ... Aber die Zukunft kann man beeinflussen! Was wird sein, wenn ... ? :-)

Also wenn du schon viel nachdenken möchtest, dann überlege dir genau, was dich glücklich machen kann? Es gibt was! Glaube mir! Ich gehe gerne in die Natur und erfreue mich an all ihren Wundern oder ich höre coole Musik "zum entspannen", nicht zum "abreagieren"! :-)

Es kann ja auch helfen, einfach deine Gedanken niederzuschreiben. Sei es im Internet oder ein Tagebuch. Ich hatte damals auch im Internet ein paar Gedichte geschrieben. Das hatte mir auch geholfen :-)

Im Internet findet man schnell "Gleichgesinnte" zu allen möglichen Themen. Nur mit dem Vertrauen sollte man natürlich vorsichtig sein, weil nicht jeder der ist, wer er vorgibt zu sein. Aber das sollte man ja wissen :-)

Mit dem Schulabschluss ist kein Beinbruch. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, den nachzuholen oder erst eine Ausbildung zu machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :-)

Gib nicht auf! Das Leben ist zum leben da! :-) Mach das Beste daraus. Viel Glück.

Liebe Grüße Noidea333

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung