Frage von Diver1999, 43

Wie kann ich ab der dritten Seite bei Libre Office nummerieren?

Ich habe ein Problem mit der Seitennummerierung bei Libre Office 4.3. Und zwar muss ich eine Facharbeit für die Schule schreiben und Vorgabe ist, dass auf der Titelseite und auf dem Inhaltsverzeichniss keine Seitenzahl sind. Ab der dritten Seite sollen die Nummerierung dann mit 3 anfangen. Normaler Weise würde ich die Nummerierung in die Kopfzeile packen, aber das geht ja nicht, da die Kopfzeile ja dann auch für die ersten beiden Seiten übernommen wird, oder gibt es einen Weg die Kopfzeile erst ab der dritten Seite ein zu blenden?

Antwort
von dkilli, 26

OpenOffice, 

LibreOffice Seitennummer ab Seite 3

Auf die Seite 2 gehen und auf Einfügen-> Manueller Umbruch->
Seitenumbruch-> Vorlage-> Verzeichnis auswählen.

Einfügen-> Kopf- oder Fußzeile-> Verzeichnis

Den Cursor in der Kopf- Fußzeile lassen. Einfügen>
Feldbefehl-> Seitennummer oder Andere

Bei Andere Dokument-> Seite-> Seitennummer Unter Format kann
ein verschiedenes Format ausgewählt werden.

Normalerweise steht auf dem Deckblatt
und auf der nächsten Seite(n) keine Seitennummern. Die werden aber
mitgezählt! Wenn auf der Seite, wo die Seitennummer stehen soll
eine andere Seitennummer stehen soll, so gib bei Korrektur eine Zahl
ein. Zum Beispiel -2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community