Frage von LonelyStranger, 127

Wie kann ich 9kg abnehmen...?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich heute morgen in Spiegel betrachtet und gesehen, wie dick ich bin. (Ich bin 163 groß und wiege 51 kg.) Es ist einfach erschreckend, dass ich 4 kg zugenommen habe. Und das einfach so. Ich möchte so gerne abnehmen... Nur wie, wenn ich nicht in die Magersucht reinrutschen möchte...? :/ Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belladonna1971, 38

Dein Gewicht ist an der unteren Kante zum Untergewicht. Lass Dir bitte nichts anderes einreden!

In der Pubertät bekommt der Körper weibliche Formen, das Becken wird breiter. Bitte nehme diese Veränderung an und freue dich über einen gesunden Körper! Bevor wir Frauen unsere Periode bekommen, lagern wir oft Wasser ein. Dann nehmen wir uns anders wahr und halten uns tatsächlich für "zu dick". Nach der Blutung ist dieser Spuk wieder vorbei.

Alles Gute!


Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 19

Man kann auch magersüchtig sein, ohne dass man im Untergewicht ist - denn Magersucht spielt sich vor Allem im Kopf ab. Magersüchtige fühlen/sehen sich trotz Normal-oder Untergewicht immer zu dick - dabei handelt es sich um eine Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.eesom.com/haeufige-erkrankungen/essstoerungen/

Antwort
von Vivibirne, 34

Nimm gesund ab, mit gesunder Ernährung, sport und GEDULD. Iss regelmäßig, gesund, ausgewogen, frisch & Abwechslungsreich.
Morgens Haferflocken mit Milch und obst, als snack paar nüsse oder magerquark und obst. Mittags nizza salat mlt kartoffeln aber ohne brot wenn dann vollkorn, abends omelette mit tomaten und vollkornbrot mit schinken und magerquark. 2-3 mal die woche joggen / schwimmen/ laufen. Wasser trinken 1,5-2,5 liter / day

Kommentar von LonelyStranger ,

Vielen Dank!

Kommentar von Vivibirne ,

Gerneeee

Antwort
von DerHeisseHengst, 19

iss einfach wenig zuckerhaltige Sachen, 3x die Woche Sport reicht am Anfang aus, kannst dich später steigern, meine Empfehlung, 500kcal Frühstück, am besten so was wie Eier ect., kein Weißbrot, nur vollkornbrot und das nicht viel, Mittags 800 kcal ungefähr und abends so 300-400 kcal, am besten Früchte etc. morgens am besten noch n Grünen Tee, der stärkt deinen Stoffwechsel und trink am Tag 1.5 l Wasser mindestens


Ah und nimm nicht zu viel ab, das sieht auch nicht gut aus, deswegen versuchs mit etwas Muskeltraining es auszugleichen

Antwort
von kannnixweissnix, 21

Mit einem BMI von 19,2 liegst du im absoluten Normalgewicht und das ist mit gerade mal 13 Jahren auch richtig so, bist schließlich noch im Wachstum! Auf keinen Fall abnehmen, einfach so bleiben und sich einfach mal akzeptieren. Wer will denn schon ´ne Hungerharke ^^ ?! Zur Sicherheit kannst du hier immer mal reinschauen: 

http://bmi.biz/BMI-Rechner-Kinder.html

Kommentar von LonelyStranger ,

Ich versuchs :D Sonst bin ich ja eigentlich recht zufrieden mit mir, nur mein Gewicht stört mich halt an manchen Tagen :c

Kommentar von kannnixweissnix ,

Dass man sich an manchen Tagen selbst "nicht riechen /sehen/ sonst-was" kann, ist normal und gehört gerade in der Pubertät einfach mit dazu. Aber wenn es dich beruhigt, das legt sich wieder wenn man älter wird. Aber auch Erwachsenen haben das von Zeit zu Zeit. ;)

Antwort
von Miesepriem, 17

Ich glaube, du solltest mal mit einem Psychologen wegen deiner getrübten Wahrnehmung sprechen und dann gleich eine Therapie wegen der beginnenden Magersucht machen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Medizin, 4

Hallo! Zunächst fehlen mit Geschlecht und Alter die wichtigsten Informationen. 

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Aber Übergewicht hast Du ganz sicher nicht, alles Gute.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Wo bist du dick?

Also laß den Blödsinn u. rede dir das nicht ein!

gut, daß du 4 kg zugenommen hast!


Kommentar von LonelyStranger ,

Eigentlich finde ich nur meine Beine sehr schlimm. Nur hab ich Angst, nach dem Sport so muskulös auszusehen.

Antwort
von LittleMistery, 32

Du bist fast schon untergewichtig. Du brauchst nicht abnehmen, vor allem keine 9kg.

Kommentar von LonelyStranger ,

Dann lasse ich es :3

Kommentar von DerHeisseHengst ,

Völliger Schwachsinn, mit einem BMI von 19~ ist er an der grenze vom übergewichtig sein.

Kommentar von LittleMistery ,

Was du schreibst ist Schwachsinn. An der Grenze zum Übergewicht wäre man ab einem BMI von 25 und bei 18,5 an der Grenze zum Untergewicht. Also fast schon untergewichtig.

Antwort
von Matermace, 36

Wenn du nicht in die Magersucht willst am besten gar nicht.