Frage von ledstripes, 25

Wie kann ich 8 LED Stripes miteinander verbinden?

Hallo,

ich würde gerne 8 kleinere RGB LEDstripes miteinander verbinden um sie gemeinsam steuern zu können. Mein erster Gedanke war die LED-Stripes an ein RGB-Verlängerungskabel/Litzen zu löten und dann unten zusammenzuführen. Leider weiß ich nicht genau mit welchen Verbindungen dies umgesetzt werden kann. Wie kann man die Litzen die von den 8 RGB LED Streifen ausgehen miteinander an einen Controller anschließen/verbinden?

Skizze siehe Bild.

Vielen Dank =)

Antwort
von NMirR, 21

LED Streifen können normalerweise sowohl parallel als auch in Reihe geschaltet werden, da sie eine eingebaute Parallelschaltung besitzen.

Kommentar von ledstripes ,

Wie lässt sich die konkrete Verbindung dann umsetzen?

Kommentar von NMirR ,

du hast die handelsüblichen Streifen mit 4 Kontakten an jeder Seite? ich habe teilweise Lüsterklemmen benutzt und teilweise die Kabel, die ich an die Streifen angelötet habe zusammengelötet und mit schrumpfschlauch überzogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten