Hallo, ich bin 15 Jahre alt, wog 72 Kilo und habe jetzt schon 7 Kilo abgenommen und wiege jetzt nur noch 65 Kilo. Ich habe diese 7 Kilo in 2 Wochen abgenommen, indem ich nur Frühstück gegessen habe. Jojo-Effekt habe ich aus unerklärlichen Gründen auch nicht, aber ich würde gerne noch 5 Kilo abnehmen das ich auf mein Wunschgewicht von 60 kg komme, doch irgendwie geht's nicht mehr weiter. Trotz das ich weiterhin nur noch Frühstück esse, nimmt mein Körper nicht mehr ab. Warum ist das so und wie bekomme ich meine 5 Kilo noch weg ?
Ich bitte um keine Antworten wie, dass ich doch erst 15 bin und kein Übergewicht habe und co. Ich fühle mich halt nicht wohl.
MfG Felicitas =)

Hallo Felicitas!
Ich weiß das es schwer ist abzunehmen, doch treibe lieber Sport und ernähre dich gesund. Dadurch das du weniger isst, steht dein Körper auf Sparflamme. Sobald du etwas mehr isst, nimmst du zu! Also esse mind. 3 Mahlzeiten am Tag und treibe Sport. Und wenn du keinen Spaß am Sport hast, frage deine Freundin ob sie z.B. mit dir Volleyball spielen kommt oder Joggen. Wenn du dich garnicht wohl fühlst in deinem Körper, gehe lieber mal zum Arzt. Denn das ist eine der ersten Phasen, die zur Magersucht oder zu Bulemie führen können. Mach dir keinen Kopf und versuche deinen Körper zu akeptieren.
Ich hoffe das hilft dir. Liebe Grüße Elly

7 Kilo in 2 Wochen sind schon sehr viel, rasches abnehmen ist ungesund und mehr funktioniert nur noch auf dem langsamen Weg. Am besten machst du täglich etwas Sport, aber tu mir bitte den Gefallen und iß wenigsten wieder Abendbrot. Dein Organismus bricht sonst irgendwann zusammen , denn gerade in der Pubertät brauchst du sehr viel Energien für dein Wachstum.
Und vergiß nicht , zwischendurch Obst zu essen und Wasser zu trinken.

Geht defintiv nicht. Unmöglich.
Les erstmal... Ich habe diese 7 Kilo in 2 Wochen abgenommen
teppichhai am 15. März 2009 12:27 Ja habe ich gelesen. Du hast dich da vertan. Man rechnet ca. 7000 kcal um 1kg abzunehmen. Für 7kg in 2 Wochen wären das 3500 kcal pro Tag, wenn du Nulldiät machst schaffst du aber nur 1800 kcal.
Also du kannst bei Nulldiät maximal 3 kg in 2 Wochen abnehmen. Warum willst du das machen, nimm dir doch 8 Wochen Zeit (?)
Körperfett hat pro Kilo 7000 kcal, aber man nimmt auch Wasser etc. ab. Glaubst Du ihr nicht??
teppichhai am 15. März 2009 12:37 Ich glaube, daß sie es glaubt. Und in der Tat wird ihr Gewichtsverlust zum großen Teil durch Wasserverlust zustande gekommen sein.
Außerdem gibt es Menschen, die das gleiche essen und trotzdem doppelt soviel wiegen. Hat auch etwas mit Grundumsatz zu tun. Deine Werte sind besitmmt nicht allgemeingültig, sondern hast Du auf irgend einer schlauen Seite gelesen...
teppichhai am 15. März 2009 13:40 'Hast du auf irgendeiner schlauen Seite gelesen' - das ist ein Totschlag-Argument. Grundumsatz hat damit nichts zu tun. Dann komm doch bitte mal mit einer noch schlaueren Seite : )
teppichhai am 15. März 2009 13:47 Nachtrag: Grundumsatz hat natürlich sehr wohl was damit zu tun, aber ich denke, daß ich mit meiner Schätzung von 1800 kcal am Tag für eine 15jährige mit 65 kg ganz gut liege.
JoScho am 15. März 2009 12:25 Doch: mit eisernem Willen: Sport mehr als reichlich, wenig trinken (ungesund), sparsame effiziente Ernährung (Beispiel: der Boxer Abraham aht in 5 Tagen 7Kg abgenommen)
Wieso soll man denn um abzunehmen wenig trinken? lol
JoScho am 15. März 2009 12:31 Wasser ist Gewicht. Ich schrieb es ist ungesund wenig zu trinken.
Das ist womöglich der schlechteste Tipp den es gibt ^^
Man nimmt bei Wasserentzug sofort ab, aber zwei Wochen wenig zu trinken ist sowas von sinnlos. Da reicht es ja, wenn sie die letzten zwei Tage wenig trinkt, dann hat sie das selbe verfälschte Ergebnis, nur etwas "gesünder". Jojo-Effekt hat bestimmt auch damit zu tun, dass die ganzen Trottel zu wenig trinken.
teppichhai am 15. März 2009 12:30 Ja aber dafür hat er aber auch 8 Stunden am Tag trainiert, ich bin davon ausgegangen, daß Felicitas nicht soviel Zeit hat
Hey .. also mit ALMASED kann man sogar an einem Tag bis zu 1 kilo abnehmen und da gibt es kein Jojo-effekt. Man kann es in jeder Apotheke für ca. 18-20 Euro kaufen und diese eine Packung hält für 1-2 wochen. Ich selber habe mit Almased 5 kilo in 7 Tagen abgenommen, hab aber natürlich auch bissal sport gemacht. Kommt jetzt bitte nicht mit dem an: das ist ungesund bla bla bla. Frag einfach euren Arzt um rat oder in der Apotheke und das ist garantiert nicht ungesund da man mit dem Pulver wichtige nährstoffe zu sich nimmt.
Also Felicitas, falls du abnehmen willst probier es am besten damit. :)
Liebe Grüße Diana
Wenn du so schnell abnimmst strafft sich deine Haut nicht, aber letztendlich ist es deine Sache obwohl ich langsames Abnehmen für besser und gesünder halte.
Es gibt eine Kohlsuppendiät mit der nimmt man recht schnell ab, aber der Jojo Effekt könnte groß sein.
Ansonsten soll Low Carb (fast keine Kohlenhydrate) zu schnellen Erfolgen führen) steht auch hier was drüber http://www.onmeda.de/ratgeber/diaeten/uebersicht/index.html
Ich würde aber einfach versuchen weniger fettig zu essen, mit dem Essen aufhören wenn man keinen Hunger mehr hat statt bis der Magen weh tut und viel Sport machen. Das hält länger an als so eine brachiale Diät.

Geduld, Geduld.
Du hast das Gewicht doch auch nicht in 6 Wochen draufgefressen, was du jetzt so schnell loswerden willst. Zuallererst solltest du dir mal deinen Tagesverbrauch ausrechnen.
Such bei google nach einem Energiebedarfsrechner.
Dann vergleichst du das mit dem, was du tatsächlich zu dir nimmst.
Ich denke, du isst zu wenig, dein Körper hat den Stoffwechsel runtergefahren.
Den mußt du erst mal ankurbeln, das geht nur mit Sport, Bewegung.
Fang an zu joggen oder zu walken und erhöhe zeitgleich deine Kalorienzufuhr, sonst bekommst du wirklich Probleme, wenn du etwas mehr isst.
Mit Bewegung und überlegter Ernährung (viel Gemüse, Fleisch und Fisch und Quark/Jogurt für den Muskelaufbau), wirst du weiter abnehmen (langsam) und deine Figur definieren.
Eiweiß für die Muskeln ist in sofern sehr wichtig, da auch das Herz ein Muskel ist und bei einer Diät der Körper immer zuerst Muskelmasse abbaut. Bei unüberlegter Ernährung kannst du dir durchaus einen Schaden fürs ganze Leben holen.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg!
Versuch es doch ma mit der 14-Uhr-Diät. Ich habe es von meiner Freundin gehört das es gut gehn sollte ... bis 14 Uhr kannsd du alles mit kohlenhydraten essen danach nicht mehr(also danach keine kohlenhydrate mehr) und sport treiben aber versuche es in der zeit vor 14 Uhr zu machen.sie macht es jetzt schon seit 2 Wochen und hat schon 6 kilo abgenommen. viele grüße und viel glück ;D
Ja, also ich esse frühs und dann geh ich ja in die Schule, da kann ich schlecht Sport machen, außer wenn wir halt Sportunterricht haben ;D
... nur in der Schule verbrenne ich ja auch Kalorien ... und würde das da auch gehen, wenn ich frühs esse und dann nichtsmehr wenn ich nach Hause komme ? ...
Wiegesagt ich kann frühs keinen Sport machen, nur in den Ferien oder am WE.
Stimmt hab ich auch noch gar nicht dran gedacht ;D tschuldige... ja bestimmt geht das auch aber ich weiß ja nicht ob du damit zurecht kommst weißt de ? vll hast du danach ja noch hunger ... hmmm oder ( ich weiß ja nicht wann du von der schule kommst) verschieb das doch einfach um eine stunde .. es geht ja darum das es regelmäßig ist. =)
Ja, damit klar, komm ich auf jeden Fall. Naja ich komme viertel 3 von der Schule ... und danach geh ich ja noch mit meinen Freunden raus ... also theoretisch würde ich ja dann abnehmen, aber ich hab Angst (siehe letzte Antwort, ganz unten) das ich doch irgendwann mal einen Jojo-Effekt bekomme.

Empfehle Dir das nicht - das schlaucht mächtig. Nie ohne ärztliche Kontrolle. Sehr viel Sport, mehrmals täglich, wenig zu trinken (ungesund!), ausgewogene Spezialernährung (Sehr effiziente) und gaaaanz eiserner Wille! Laß es, machs langsam. Regelmäßig Sport (früh - nüchtern, vor dem Frühstück eine Pause), Pulsqurequenz mxa20 % über Dein Sool Puls (Alter +100) ist die höchste Kalorienverbrennung. Prüfe Deine Ernährung, schreibe alles auf, wirklich alles! Reduziere langsam, damit sich Dein Körper daran gewöhnt.

geh die Sache langsamer an. Außerdem solltest Du nicht nur Frühstücken, ein Salat kannst Du sicherlich auch mittag und abends vertragen. Dein Körper benötigt die Nährstoffe wirklich um Gesund zu bleiben. Ansonsten treibe Sport und achte auf eine Gesunde und ausgewogende Ernährung, lieder 5 kleine Mahlzeiten als ein großes Frühstück.
Du bist noch im Wachstum, daher ist abnehmen ohne ärztliche Aufsicht nicht zu empfehlen.
Wenn Du nicht Übergewichtig bist und Dich gesund und ausgewogen ernährst, dazu ein wenig Sport (Stunde bis zwei die Woche) brauchst Du nur zu warten.
Versuche maximal 2000 Kalorien am Tag zu Dir zu nehmen. Obst und Gemüse brauchen nicht gezahlt werden.
Nach einer Zeit wirst Du merken, dass Sich das Gewicht reguliert, auch dadurch, dass Du wächst.

Viel Spaß beim Umstellen auf Normalessen..die Kilos sind ganz ganz schnell wieder drauf.
Ich mache WW ,ohne den Beitrag zu zahlen von Zuhause aus und habe jetzt schon seit ende Dezember 15 Kilo verloren,kann ich nur empfehlen.Man darf alles Essen nur in bestimmten Mengen,das ist das schöne dabei.

Mach viel Sport und ernähre dich gesund, nur Frühstück essen ist ja nicht wirklich gesund.
Wenn das das aus der Werbung ist, ist es total gesund ^^

das ist gut möglich wenn du viel sport machst und dich gesund ernährst