Frage von xeenon, 35

Wie kann ich 4 Seiten im Format 3x5 ohne Skalierung auf DinA4 drucken?

Hallo,

ich habe 18 Seiten im Format 3x5 (entspricht 7,62cm x 12,7cm). Ich möchte jeweils 4 Seiten auf ein DinA4 Blatt drucken.

Das funktioniert zwar, aber dann werden die Seiten hochskaliert, womit dann das Format nicht mehr passt.

Ich habe es in Word 2016 probiert. Drucker ist ein Brother DCP-9017CDW

Welche Einstellungen sind zu treffen damit die 4 Seiten (im Format 3x5) die Skalierung behalten?

Antwort
von doesanybodyknow, 35

Im Druckdialog die Skalierung ausschalten. Besser wäre, die Seiten als PDF anzulegen und dann aus Acrobat zu drucken.

Kommentar von xeenon ,

Vielen Dank. Nun werden 4 Seiten auf einer Seite gedruckt, mit passender Skalierung. Nun habe ich noch das Problem, das beim Duplexdruck die Seite 2 neben Seite 1 und nicht auf der Rückseite ist. Weißt du dafür auch Rat?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Die A4 Seiten werden dann als A5 gedruckt oder wie? Ist das Papierformat im Druckdialog auch richtig eingestellt?

Kommentar von xeenon ,

Nein, das Druckbild selbst passt. Es werden 4 Seiten im Format 3x5 im korrekten Format auf ein DinA4 Blatt gedruckt. Nur die Sortierreihenfolge im Duplexdruck passt nicht. Seite 2 ist nicht auf der Rückseite von Seite 1, sondern rechts daneben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten