Frage von drx703ba, 177

Wie kann ich 4 Monitore (3 Bildschirme und einen Fernseher) an meine Grafikkarte anschließen und Nvidia Surround nutzen?

Hallo, ich besitze eine GTX 770 Grafikkarte von Nvidia und würde gerne meine 3 Monitore und einen weiteren Fernseher anschließen. Gerne würde ich die 3 Bildschirme als Surround-Bildschirme laufen lassen und den Bildschirm als externen 4. Bildschirm anschließen, sodass ich Spiele auf 3 Monitoren spielen kann. Der Fernseher soll dann, ohne umzuverkabeln, angesteuert werden können, sodass ich Beispielsweise Filme schauen kann. Würde mich über Antworten freuen

Antwort
von IXXIac, 147

Hallo

ob die Hardware das kann und die Treiber 2 unterschiedliche Monitorfrequenzen Unterstützen (falls der TV nicht Monitorfähig) muss man vom Hersteller der Grafikarte erfahren oder selber austesten.

"Spiele" auf 3 Monitore, also mit hohen GPU Anforderungen für das Rendern, wird vermutlich eh nicht mit einer "Billigkarte" gehen zumindest nicht mit hohen FPS Raten/Auflösungen. Zudem müsste man für Actionspiele 3 identische bzw genau kalibierte Monitore verwenden. Das geht meistens nicht mit Billigmonitoren der 200€ Preisklasse. Für simple Sachen wie Flugsimulation oder Arbeitsplätze wie Filmschnitt oder CAD, DTP reicht aber oft Materialmix. Tendeziel sind Officemonitore für so was brauchbarer als Gamermonitore.

Es gibt diverse Hardwarelösungen zb Multimonitor Grafikkarten von Matrox und Panormamonitore

Kommentar von 22Days ,

Hat das überhaupt mit der frage zu tun? Mein problem is dass ich die systemsteuerung jedes mal neu installieren muss, nicht ob das generell geht. Ich hab das ja vorher schon gemacht allerdings mit einer amd Karte. Außerdem was nennst du da BILLIGKARTE?! die 1070 is keine Billigkarte. Lebst du hinterm Mond oder in Zukunft?

Kommentar von 22Days ,

Du hast auch zu viel Geld oder?

Antwort
von Branko1000, 147

Wenn deine Grafikkarte über 4 Anschlüsse verfügt, dann einfach nur anschließen und in dem Grafikkartentreiberprogramm ggf. einstellen

Kommentar von 22Days ,

warum 4? Die karte hat 3 mal Display port, 1 mal HDMI und 1 mal DVI. Umstecken kann ich nicht, da ich keine Adapter habe aber meinst du nicht dass das nen Softwarefehler ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community