Frage von katha039, 275

Wie kann ich 3D Touch für Instagram beim iPhone 6 ohne jailbreak nutzen?

3D touch iPhone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeytiin, 109

Gibt es das überhuaot

Kommentar von katha039 ,

Ja meine Freundin hat das auf dem iPhone 5s

Kommentar von zeytiin ,

Aha 3D tousch hat nicht mal das 5 er haha

Kommentar von zeytiin ,

Es hat nur das 6s kein anderes

Kommentar von katha039 ,

Ja eben

Kommentar von zeytiin ,

Ja also du kannst es verwenden du die Softwarekonzern umprogrammierst .. Was nichts anders macht als der jailbreak

Kommentar von katha039 ,

Ok danke das werde ich eher nicht machen

Kommentar von zeytiin ,

Ich glaub den Bildschirm musst du aber auch auswechseln 🤔 da mir sonst nicht bewusst ist wie das geht - ich denke mal das ist kein 3 d tousch sondern das Handy reagierr nur darauf das sie länger drauf hält mehr nicht

Kommentar von Applwind ,

Nein da würde wahrscheinlich eine Software programmiert die genau nur an einem Punkt die Aktion hervorruft. Hardware kann man in diesem Fall in Software verwandeln.

Kommentar von Applwind ,

*Nicht

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 167

Das ist unmöglich selbst mit Jailbreak unmöglich. Wir sprechen ja nicht von Software sondern von einem eingebauten Druck empfindlichen Display wie willst du das in Software verwandeln.

Kommentar von XxReFiiXxX ,

Mit Jailbreak ist das tatsächlich aber möglich

Kommentar von katha039 ,

Danke für die Antwort:)
Ich verstehe das auch nicht aber bei ihr geht das wirklich...

Kommentar von Applwind ,

Das ist dann aber schon einprogrammiert das eine bestimmte Stelle gedrückt werden muss und nicht das man es auswählen kann.

Kommentar von XxReFiiXxX ,

Es ist mit Jailbreak möglich aber ohne ist mir keine Möglichkeit bekannt

Kommentar von katha039 ,

Also das funktioniert eben nur bei Instagram hat sie gesagt bzw. ich habe es gesehen aber sie weiß auch nicht wieso das bei ihr geht

Kommentar von Applwind ,

Was genau passiert da ? Hat sie eine schnell Übersicht ?

Kommentar von katha039 ,

Ja genau das ist halt praktisch aber man braucht es nicht unbedingt:)

Antwort
von tygawood, 77

Es gibt für iPhone 6 bei Instagram dir Funktion das man wenn man länger auf einem Bild drauf bleibt eine Art Ansicht bekommt wie bei dem 3D Touch

Antwort
von 22082000, 83

Geht nicht, da die benötigte Hardware einfach nicht vorhanden ist.

Antwort
von XxReFiiXxX, 72

Gar nicht, da es für das 6s ist. Nur mit Jailbreak möglich.

Antwort
von XXXNameXXX, 65

Ohne jailbreak keine chance

Kommentar von XXXNameXXX ,

Mit einem jailbreak funktioniert es auch nicht zu 100% wie auf dem iphone 6s weil das display speziel ist mit dem jailbreak intalliert man einen tweak womit man das app icon ein kleines stück hochschiebt und sonit diese 3d touch funktion ermöglicht

Kommentar von Applwind ,

Also auf deutsch das tweak ist für'n Ar***. Lieber ein 6s kaufen oder besser auf das 7 warten.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Genau da im september eh das 7er raus kommt kann man warten wenn man das 6er hat so wie ich ich hatte den tweak auf meinem 6er getestet und naja hat eher rumgespackt als anständig zu laufen