Frage von FriedrichLP1, 39

Wie kann ich 360* videos auf youtube auf meinem PC flüssig schauen. Auf dem Handy läuft alles flüssig ohne ruckler. Wie geht das. Danke im voraus.?

Antwort
von DekroPlay, 12

Ich empfehle dir, dass du mal einen anderen Browser verwendest. Da gibt es zum Beispiel Mozilla Fire Fox, Internet Explorer, Google Chrome und viele weitere. Wenn du dann alle ausprobiert hast und es nichts gebracht hat würde ich zum nächsten Schritt übergehen.
Hast du eine vernünftige Grafikkarte? Wenn ja solltest du einen Rechtsklick auf das Icon deines Browsers auf dem Desktop ausführen und anschließend die Option "Mit Grafikprozessor ausführen" anwählen. Dort kannst du dann entscheiden mit welcher Grafikkarte du deinen Browser ausführen möchtest. Einfach ausprobieren (Meistens hat der PC nur 2).
Wenn selbst das nicht funktioniert, dann solltest du dir noch Gedanken über das Medium, was du dir ansehen möchtest, machen. Es ist möglich, dass die Videoqualität vom Video selber so schlecht ist. Also solltest du auf jeden fall noch andere 360* Videos anschauen und diese vergleichen.
Ansonsten kann es auch an "Altersschwäche" liegen. Also das dein PC einfach zu alt für das neue und äußerst revolutionäre Zeitalter desInternets des 21. Jh. ist.

Mit freundlichen Grüßen

DekroPlay

Antwort
von Schwammstein, 13

Die Videos für die youtube App werden anders komprimiert sodass auch ältere Geräte mit gutem Internet die Videos gut sehen können. Beim pc wird auf höchste Qualität gesetzt, wahrscheinlich auch noch mit 60fps weshalb es bei veralteter Hardware und/oder schlechtem Internet durchaus zu rucklern und schlechter Qualität kommt. 

Antwort
von WilliWeber5, 20

Du könntest die Videos mit einem YouTube Downloader-Programm herunterladen. Der Grund, dass sie auf dem Handy schnell sind und auf dem PC langsam ist wahrscheinlich die unterschiedliche Geschwindigkeit der Internetverbindung.

Kommentar von DekroPlay ,

Wenn das an der Internetverbindung liegen würde, dann könnte er auch einfach 5 Minuten warten, bis das Video relativ gut vorgeladen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten