Frage von marz43461,

Wie kann ich 32bit Programme auf meinem 64bit System Installieren?

Ich habe das problem dass ich ein Programm mit KGB Archiver entpackt habe und als ich es öffnen wollte kam diese meldung: Die Verion dieser datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version Kompatibel. Öffnen sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfenob eine x86-(32bit)- oder eine x64-(64bit)- Version des Programmes erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den herrausgeber der Software. Diesen kenne ich nicht! Sry für die Rechtschreibfehler und schonmal Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort von sh0rty40225,

Man kann nicht grundsätzlich 32 Bit Software auf 64 Bit System installieren! Bei den populären "Mainstream" Programmen / Spiele funktioniert das, bzw. wurde aus Benutzerfreundlichkeit so programmiert. Viele Firmen / Spezialprogramme werden "fest" auf ein System 32Bit oder 64Bit programmiert und können auch nur dort installiert werden.

Du musst dir wohl oder übel eine 64 Bit Version besorgen!

Kommentar von marz43461,

Nein ich habe eine 64 bit Version sorry wenn ich es so unverständlich geschreiben habe

Kommentar von sh0rty40225,

??? Dann stimmt etwas mit der Software nicht! Oder du hast dich beim Download Link verdrückt und doch die Falsche Version gewählt?!

Antwort von primusvonquack,

Welches Betriebssystem hast du? Unter Windows 7 dürfte die Installation von 32er-Software auf einem 64er-System keine Schwierigkeiten machen.

Kommentar von marz43461,

Windows 7 Home premium 64 bit Service pack 1

Antwort von Maximilian112,

Es gibt allerdings auch Programme die unter 64 bit nicht laufen und offenbar hast Du davon eins erwischt.

Du kannst nur schauen ob es eine Version für Deinen PC gibt.

Kommentar von Maximilian112,

Ich habe auch ein Programm was nicht unter 64bit will. Ich habe allerdings VM Ware auf dem PC und habe ein WIN XP draufgespielt.

Ist natürlich etwas umständlich erst das Betriebssystem im Betriebssystem zu starten.

Antwort von NiClAs199745,

Da ist dann die Software dran schuld kannst ja mal gucken, ob da wo du das programm runtergeladen hast auch eine 64 bit version vorhanden ist

Kommentar von marz43461,

Nein da gibt keine hab auch schon in Google gesucht aber nichts sinvolles gefunden

Also an sich hat das nix mit deinem system zutun ( eigentlich) Also bei mir laufen die meisten 32 Bit Programme, Games

Klar 32 bit kann ein 64 bit system abspielen. Die meisten spiele sind auf 32 bit version geschriebn ( für die Mehrheit)

Kommentar von marz43461,

Bei mir kommt aber immer diese Fehlermeldung was tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Industrie gigant 1 ich hab im meinen Schrank Industrie gigant 1 gefunden und wollte es installieren aber geht nicht dar kommt immer die Fehlermeldung : "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel.Öffnen Sie die Systemi...

1 Antwort
  • Microsoft Works Bit Problem ich habe eine frage, und zwar versuche ich microoft works 4.5 a auf meinem neuen laptop zu installieren. nun kommt die fehlermeldung: Die Version von %1 ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie de Systeminformation de...

1 Antwort
  • WoW Pandashan launcher Error. Bitte um Hilfe! Hi Community, Ich habe seid heute ein Problem. Ich spiele WoW über den Pandashan launcher (http://pandashan.com/us/). Ich habe bissher auch spielen können nur heute auf einmal nicht mehr. Wenn ich den Launcher starte dann kommt dieser Error: Die...

1 Antwort
  • Bus simulator 2012 865432 hallo ich habe eine Frage, ich habe mir heute das spiel Bus simulator 2012 gekauft und auch schon installiert, doch jetzt wenn ich draufklicke steht da: Die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel.Öffnen sie ...

2 Antworten
  • Installer Problem ich wollte ein programm instalieren als plötzlich diese meldung kahm Die Versin dieser Dater ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompitabel. Öffen die die Systeminformationen ihres Computers, um zu überprüfen, on eine x86-(32 bit)- ode...

1 Antwort
  • Frage zu Sony Vegas Pro 11/12 WICHTIG Also, ich hab die Testversion davon jetzt gedownloadet und wenn ich sie zum installieren öffne kommt da das: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformation des Computers,...

2 Antworten

Verwandte Tipps

• Huawei Modems unter Windows 7 manche vor allem ältere Huawei-Modems wie z.B. E220 (O2 Surf Box mini, bei T Mobile Web´n´walk Box micro, bei Vodafone Easybox II ..) laufen nicht automatisch unter Windows 7. Die Software installiert sich zwar, findet danach aber das Modem nicht....

1 Ergänzung
  • Windows XP 32: mehr (als 4 GB) Arbeitsspeicher Windows XP nutzt maximal 4 GB Arbeitsspeicher. Der Rest wird in die Auslagerungsdatei geschrieben. Hat man aber ein 64bit-System und nur Windows XP 32 bit laufen, kann man den Rest wie folgt ausnutzen: mit der Gavotte Ramdisk ( http://its-kruschin...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community